Hilfe gesucht: Starthilfe vs. Pannendienst Renault Austral

  • Erst einmal freue ich mich, dass dein Auto wieder läuft. Aber so falsch ist der Hinweis auf den Pannendienst nicht. Der ADAC kann den Speicher auslesen und einen Fehler erkennen, die Batterie prüfen und hat bei einer schadhaften Batterie evtl. Ersatz an Bord. Auf jeden Fall kann der Gelbe Engel Starthilfe geben.


    Ich bin kein Werber für den ADAC, habe jedoch schon mehrfach die Hilfe schätzen gelernt.

    Danke für Deine Meinung. Ich habe trotz der Garantie zusätzlich auch immer noch den ADAC. Die Frage ist dann aber, wen rufe ich an. Beim Renault Pannendienst kommt eh bloß de Abschlepper. Man weiß ja in dem Moment auch nicht wirklich, wo die Reise mit der Störung hingeht.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe gesucht“ zu „Hilfe gesucht: Starthilfe vs. Pannendienst Renault Austral“ geändert.
  • 1. Danke fürs verschieben - ich war etwas aufgeregt...

    2. Danke an alle User die geholfen haben.


    Mit dem 180 PS Focus meines Schwiegersohn es ging das überstarten sofort Problemlos.


    Nach einer Runde von 100 km und etwas warten bis ich Zuhause war reichte dann auch um alle Fehlermeldungen wieder zu deaktivieren.


    Danke euch allen.

  • Schön, dass sich das Problem „aufgelöst“ hat. Bei den Antworten wieder was für den Fall der Fälle gelernt.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023