Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Austral

  • Das FlexibilityEndDate ist meines Wissens das Datum, bis zu dem eine Änderung der Bestellung möglich.


    Im Megane E Forum wird das Thema mit dem Quelltext Punkt für Punkt genau erklärt. Ich habe es auch von da. Könnte das selber hier jetzt nicht so genau erklären.

    Dann finde ich es nicht so gut wenn die App sagt "in Fertigung". Denn wenn es ja gerade schon gefertigt werden würde dann könnte man doch keine Änderung mehr durchführen. Eine Fertig/zusammen setzen eines Autos dauert nur wenige Tage.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Dann finde ich es nicht so gut wenn die App sagt "in Fertigung". Denn wenn es ja gerade schon gefertigt werden würde dann könnte man doch keine Änderung mehr durchführen. Eine Fertig/zusammen setzen eines Autos dauert nur wenige Tage.

    Soweit ich weiß dauert es 22.5 Stunden bei Renault ein Auto zu bauen. Fertigung bedeutet auch, dass es vom Werk aus in der Planung ist und es in den nächsten Tagen hergestellt ( gebaut ) wird.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Soweit ich weiß dauert es 22.5 Stunden bei Renault ein Auto zu bauen. Fertigung bedeutet auch, dass es vom Werk aus in der Planung ist und es in den nächsten Tagen hergestellt ( gebaut ) wird.

    3 Wochen ist für mich nicht es wird in den nächsten Tagen gebaut 😅

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Ich habe jetzt auf der Französischen Seite geguckt. Dort stimmen die Texte eher. Dort steht dass das Fahrzeug auf die Fertigung wartet.


    Daher denke ich, dass wenn im Code ein Flexibility-End-Date zu sehen ist, dann ist es bestimmt der Fertigungsbeginn.

    Bei mir steht 1.3.2023.


    Meint ihr es ist klug jetzt noch beim Händler anzufragen ob noch die elektrische Kofferraumklappe und die induktive Ladefläche mit rein kann oder verschiebt sich dann alles nach hinten?

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von NathanScott ()

  • Ich habe jetzt auf der Französischen Seite geguckt. Dort stimmen die Texte eher. Dort steht dass das Fahrzeug auf die Fertigung wartet.


    Daher denke ich, dass wenn im Code ein Flexdate zu sehen ist, dann ist es bestimmt der Fertigungsbeginn.


    Meint ihr es ist klug jetzt noch beim Händler anzufragen ob noch die elektrische Kofferraumklappe und die induktive Ladefläche mit rein kann oder verschiebt sich dann alles nach hinten?

    Es könnte sein, dass es sich nach hinten verschiebt. Als ich bestellt habe war die induktive Ladestation nicht bestellbar. Mittlerweile ist sie aber wieder konfigurierbar. Das Risiko wäre mir aber zu groß.

    Bestellt am 26.09.2022

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz / Harman Kardon Paket / 4Control advanced / Beheizbare Windschutzscheibe

  • Ich würde beim Händler nachfragen und wenn es sich ein wenig verschieben sollte wäre es mir wert etwas länger zu warten und dafür dann aber alles was man haben möchte. Kann ja auch sein das sich nichts verschiebt, dann ärgert man sich evtl. später das man es nicht gemacht hat.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Ich würde beim Händler nachfragen und wenn es sich ein wenig verschieben sollte wäre es mir wert etwas länger zu warten und dafür dann aber alles was man haben möchte. Kann ja auch sein das sich nichts verschiebt, dann ärgert man sich evtl. später das man es nicht gemacht hat.

    Naja dem Händler vertraue ich auch nicht mit seinen Aussagen, die wissen doch eigentlich nichts weil sie auch nichts sehen können. Sie tickern was im System ein und bekommen ja keine unmittelbare Antwort. Aber ich werde mal fragen auch wenn ich die Antwort mir eh denken kann.


    Was ich auch interessant finde ist wie es sich dann mit dem Preis verhält bei einer Änderung. Weil das Auto ist ja seit Dezember um ca. 650 € teurer geworden.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Naja dem Händler vertraue ich auch nicht mit seinen Aussagen, die wissen doch eigentlich nichts weil sie auch nichts sehen können. Sie tickern was im System ein und bekommen ja keine unmittelbare Antwort. Aber ich werde mal fragen auch wenn ich die Antwort mir eh denken kann.


    Was ich auch interessant finde ist wie es sich dann mit dem Preis verhält bei einer Änderung. Weil das Auto ist ja seit Dezember um ca. 650 € teurer geworden.

    Es ist ja nicht nur das. Wenn man das Auto geleast hat würde sich ja auch der Leasingvertrag ändern. Aber natürlich zu den jetzigen Konditionen. Das ist alles nicht so einfach.

    Bestellt am 26.09.2022

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz / Harman Kardon Paket / 4Control advanced / Beheizbare Windschutzscheibe

  • Bestellt am 06.01.2023

    AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Perlmutt Weiß

    Panorama Glasdach

    4Controll advanced

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Head Up Display

    Harmann Kardon Paket

    Feste Anhängerkupplung

    Trittstufen

    Full Service Paket für 48 Monate


    Avisiert für Mai

    Fahrgestellnummer liegt vor . My Renault App findet diese aber noch nicht.