Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Austral

  • Wir drücken die Daumen, dass jetzt endlich Mal vorwärts weiter geht's ohne lange Wartezeiten.

    17.01.2023 Austral Esprit Iconic Full Hybrid in Schwarz bestellt. Geliefert 27.03.23 :)


    Winterpacket, induktive Ladeschalle, Harman Kardon, Matrix LED, Panoramadach so wie auch noch HUD - sind's mit dabei.

    5 Jahre Garantie vom Händler und inkl. alle Inspektionen mit drin. 5 Jahre Leasing

  • Na dann herzlichen Glückwunsch. Bei mir ist immer noch Funkstille. Bin ja auch erst später eingestiegen. Vielleicht tut sich ja in den nächsten Tagen etwas X/

    Matthias


    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Iron-Blau

    - 4Control advanced

    - Matrix LED Vision

    - Beheizbare Windschutzscheibe

    - Harman Kardon-Paket

    - Anhängerkupplung abnehmbar

    Bestelldatum: 20.12.2022

    Liefertermin: 14.04.2023

    Bestellung wurde wegen nachträglicher Preisanpassung storniert

    DE

  • Ich verstehe es einfach nicht, wozu brauche ich zur Bestellverfolgung die FIN? Laut Beschreibung von Renault wird der Bestellvorgang automatisch in den bestehenden Account bei MyRenault eingegeben. Dafür spricht auch, dass in der Bestellverfolgung keine FIN sondern eine Bestellnummer angezeigt wird.


    https://blog.renault.de/neues-…%20My%20Renault%20Website!

    Verstehe ich auch nicht, in manchen andern Renault Foren wird so gar gesagt, dass man sich nur mit der Email die man bei der verbindlichen Bestellung angeben hat und ein selbst ausgedachtes Passwort bei My Renault anmelden braucht und dann kommt bzw. wird die Bestellverfolgung Automatisch angezeigt. Bei mir ging es nur mit der FIN. :/

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Na dann herzlichen Glückwunsch. Bei mir ist immer noch Funkstille. Bin ja auch erst später eingestiegen. Vielleicht tut sich ja in den nächsten Tagen etwas X/

    Kommt bestimmt was in den nächsten Tagen, drücke die Daumen :thumbup:

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Verstehe ich auch nicht, in manchen andern Renault Foren wird so gar gesagt, dass man sich nur mit der Email die man bei der verbindlichen Bestellung angeben hat und ein selbst ausgedachtes Passwort bei My Renault anmelden braucht und dann kommt bzw. wird die Bestellverfolgung Automatisch angezeigt. Bei mir ging es nur mit der FIN. :/

    Soweit ich meinen Verkäufer verstanden habe, muss die Email in der Bestellung und im MyRenault-Account identisch sein. Dann wird, sobald das Fahrzeug disponiert ist, eine FIN vergeben und damit von Seiten der Herstellers die Bestellung verbindlich bestätigt und wird dann als Bestellung im MyRenault-Account sichtbar. Man kann auch selbst Fahrzeuge über die FIN hinzufügen. Das habe ich für meinen Laguna gemacht. Inwieweit das für ein Fahrzeug in der Produktion funktioniert, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat ja jemand das mal ausprobiert?

    Matthias


    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Iron-Blau

    - 4Control advanced

    - Matrix LED Vision

    - Beheizbare Windschutzscheibe

    - Harman Kardon-Paket

    - Anhängerkupplung abnehmbar

    Bestelldatum: 20.12.2022

    Liefertermin: 14.04.2023

    Bestellung wurde wegen nachträglicher Preisanpassung storniert

    DE

  • Bevor in der App MyRenault die Bestellverfolgung möglich war, wurden lediglich vom Kunden erworbene Fahrzeuge mit Angabe der FIN händisch erfasst. Das ist meines Wissens ausschließlich bei körperlich vorhandenen Fahrzeugen möglich. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube nicht, dass über die Funktion "Fahrzeug hinzu fügen" unter Angabe der FIN der Bestell- und Fertigungsablauf angezeigt wird.

  • Bevor in der App MyRenault die Bestellverfolgung möglich war, wurden lediglich vom Kunden erworbene Fahrzeuge mit Angabe der FIN händisch erfasst. Das ist meines Wissens ausschließlich bei körperlich vorhandenen Fahrzeugen möglich. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube nicht, dass über die Funktion "Fahrzeug hinzu fügen" unter Angabe der FIN der Bestell- und Fertigungsablauf angezeigt wird.

    Für die Bestellverfolgung braucht man keine FIN. Da reicht es, sich lediglich mit der Emailadresse die man bei Fahrzeugbestellung angegeben hat, bei MyRenault anzumelden. Und wenn der Verkäufer dann auch alles richtig gemacht hat, erscheint die Bestellverfolgung ein paar Tage nach Bestellung in der MyRenault App.

    Bestellt am 26.09.2022

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz / Harman Kardon Paket / 4Control advanced / Beheizbare Windschutzscheibe

  • Heute endlich etwas vom freundlichen gehört. Unverbindlicher Liefertermin meiner Perle KW 21. Finde es schon irgendwie blöd, dass die Bestellverfolgung nicht für Geschäftskunden vorgesehen ist ;(.