Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Austral

  • Eine Frage an die, die bereits bestellt haben. Welche Rabatte konntet ihr raushandeln?

    Hallo, meine Perle wird ein GeschäftsLeasingfahrzeug.

    Ich denke ich hab da n ganz guten Deal. Liege bei 48 Monaten bei ner monatlichen Leasingrate von 230€ Brutto.😊🤪 Kaufpreis wäre knapp 38000 Brutto. Inkl. Extras

    Ich habe auf ein paar Sachen verzichtet, weil ich die bisher nicht brauchte und für mich überflüssig sind. Also so induktive Ladeschale oder diesen automatischen Parkassistenten oder die Kofferraumklappe. Am wichtigsten war mir das Panoramadach. Ich bin ein Austral Alpine Probe gefahren, der hatte das nicht, dafür n schwarzen Himmel. Nee da kam ich mir vor wie im Sarg, ging gar nicht. Die zweite Probefahrt mit Panoramadach wesentlich besser. Dadurch habe ich z.b. die Displayelemente -(nicht das Cockpit) bei längerer Fahrt nicht so störend oder auch blendend empfunden. Die Parkkamera vorn und hinten ist für mich vollkommend ausreichend, wie bei meinem 5008 senkt sich der Spiegel, das reicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Anny ()

  • Eine Frage an die, die bereits bestellt haben. Welche Rabatte konntet ihr raushandeln?

    Bei mir waren es ca.2,4 % vom Kaufpreis ohne Extras von 44.950,- Euro. :)

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Hallo, meine Perle wird ein GeschäftsLeasingfahrzeug.

    Ich denke ich hab da n ganz guten Deal. Liege bei 48 Monaten bei ner monatlichen Leasingrate von 230€ Brutto.😊🤪 Kaufpreis wäre knapp 38000 Brutto. Inkl. Extras

    Ich habe auf ein paar Sachen verzichtet, weil ich die bisher nicht brauchte und für mich überflüssig sind. Also so induktive Ladeschale oder diesen automatischen Parkassistenten oder die Kofferraumklappe. Am wichtigsten war mir das Panoramadach. Ich bin ein Austral Alpine Probe gefahren, der hatte das nicht, dafür n schwarzen Himmel. Nee da kam ich mir vor wie im Sarg, ging gar nicht. Die zweite Probefahrt mit Panoramadach wesentlich besser. Dadurch habe ich z.b. die Displayelemente -(nicht das Cockpit) bei längerer Fahrt nicht so störend oder auch blendend empfunden. Die Parkkamera vorn und hinten ist für mich vollkommend ausreichend, wie bei meinem 5008 senkt sich der Spiegel, das reicht.

    Hallo Anny,

    knapp 38.000€ brutto? Das ist ja einiges unter dem Listenpreis. Wie hast du das denn hinbekommen?

    Renault Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik

    Dolomit - Grau

    Wintercomfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Safety-Paket

    Bestellt: 05.12.2022

    Lieferung: 07.04.2023

  • Hallo Anny,

    knapp 38.000€ brutto? Das ist ja einiges unter dem Listenpreis. Wie hast du das denn hinbekommen?

    Es ist der zweite neue innerhalb von 3 Wochen gewesen 8o. Hab im Internet Angebote gefunden ( u.a. Talbot, Vehiculum) und diese mit zum freundlichen genommen. Seine Reaktion...zeigen Sie mal her! Na das können wir doch unterbieten...und zack...da war es. Den Berlingo hatte ich damals also 2017 über APL gekauft mit 42% Rabatt. Der Austral ist dort aktuell mit bis zu 9,6 % zu haben.

  • Okay, die Rabatte hat man auch schon ganz schön runtergeschraubt. Damals habe ich immer so zwischen 15-22 Prozent Nachlass bekommen.

    Mal sehen wann sich mein Verkäufer meldet und mir ein Angebot unterbreitet. Sicherlich muss er sich erst einmal vom Schock erholen, dass ich eventuell wieder

    ein Fahrzeug der Marke kaufen möchte :D

  • Hast du ihn schon? Gibts erste Eindrücke und Bilder?

    Noch keine Bilder. Das Auto fährt sich super. Alles viel leichter als bei meinem Camaro. Nur ein paar PS fehlen halt. Leider muss das Fahrzeug nächste Woche in die Werkstatt. Hab ich mir auch fast gedacht mit der vielen Elektronik. Assistent zur verbrauchsoptimierten Geschwindigkeitsanpassung fehlt im Menü komplett. Piepser vorne machen Probleme, erkennen etwas, das es nicht gibt. Und noch ein paar Dinge. Frontkamera prüfen kam schon bei der Abholung. Fußsensor trotz Beschreibung nicht vorhanden. Und noch ein paar Dinge....... mal sehen, was noch kommt.

  • Noch keine Bilder. Das Auto fährt sich super. Alles viel leichter als bei meinem Camaro. Nur ein paar PS fehlen halt. Leider muss das Fahrzeug nächste Woche in die Werkstatt. Hab ich mir auch fast gedacht mit der vielen Elektronik. Assistent zur verbrauchsoptimierten Geschwindigkeitsanpassung fehlt im Menü komplett. Piepser vorne machen Probleme, erkennen etwas, das es nicht gibt. Und noch ein paar Dinge. Frontkamera prüfen kam schon bei der Abholung. Fußsensor trotz Beschreibung nicht vorhanden. Und noch ein paar Dinge....... mal sehen, was noch kommt.

    klingt nicht so gut - ich hoffe für Dich das sonst dann alles passt und du zufrieden bist :)