Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Austral

  • Jetzt ist es endlich auch bei mir soweit, am Freitag kann ich meinen Austral abholen. :)

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Perlmutt-Weiß und Black Pearl Schwarz / Matrix LED / Beheizbare Windschutzscheibe / Head-Up / Harman Kardon / Handy Ladefläche


    Bestelldatum 22.12.2022

    Produktiondatum 14.04.2023

    Lieferdatum 19.05.2023

  • Jetzt ist es endlich auch bei mir soweit, am Freitag kann ich meinen Austral abholen. :)

    Gratuliere 🍀👍🏻

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Jetzt ist es endlich auch bei mir soweit, am Freitag kann ich meinen Austral abholen. :)

    Allzeit gute Fahrt 8)

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Grad mal wieder auf der Renault Website vorbeigeschaut und siehe da:

    pasted-from-clipboard.png


    Es geht langsam voran. Wenn das Datum am Ende wirklich stimmt, dann passt es vom angedachten Timing her echt gut. Muss leider meinen FS für einen Monat abgeben, mein Aktueller geht Mitte August zurück, dann kann ich einen Monat lang radeln und dann auf den Austral umsteigen...

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Grad mal wieder auf der Renault Website vorbeigeschaut und siehe da:

    pasted-from-clipboard.png


    Es geht langsam voran. Wenn das Datum am Ende wirklich stimmt, dann passt es vom angedachten Timing her echt gut. Muss leider meinen FS für einen Monat abgeben, mein Aktueller geht Mitte August zurück, dann kann ich einen Monat lang radeln und dann auf den Austral umsteigen...

    Jetzt schockst du mich aber!

    Unsere Konfigurationen unterscheiden sich ja nicht sooooo gravierend und das Bestelldatum liegt auch nur 2 Wochen auseinander.

    Mein Liefertermin ist für ca. Anfang bis Mitte Juli angegeben - deiner jedoch erst im Oktober :(

    Was ist da los? Wieso liegen da 3 Monate dazwischen? Zumal du ja sogar vor mir bestellt hast...

    Oder hast du deinen Liefertermin selbst etwas aufgeschoben weil es besser in deine Planung passt?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Jetzt schockst du mich aber!

    Unsere Konfigurationen unterscheiden sich ja nicht sooooo gravierend und das Bestelldatum liegt auch nur 2 Wochen auseinander.

    Mein Liefertermin ist für ca. Anfang bis Mitte Juli angegeben - deiner jedoch erst im Oktober :(

    Was ist da los? Wieso liegen da 3 Monate dazwischen? Zumal du ja sogar vor mir bestellt hast...

    Oder hast du deinen Liefertermin selbst etwas aufgeschoben weil es besser in deine Planung passt?

    Bei Bestellung wurde mir gesagt, dass es ca. 6 Monate dauern kann. Das passte eigentlich ganz gut in meine Planung. Einen Wunschtermin habe ich nicht angegeben, aber so oder so passt es ganz gut. Für den Überbrückungsmonat brauche ich eh kein Auto.

    Warum Renault so krasse Abweichungen bei Bestell- und Lieferterminen hat würde mich auch mal interessieren.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁

  • Jetzt schockst du mich aber!

    Unsere Konfigurationen unterscheiden sich ja nicht sooooo gravierend und das Bestelldatum liegt auch nur 2 Wochen auseinander.

    Mein Liefertermin ist für ca. Anfang bis Mitte Juli angegeben - deiner jedoch erst im Oktober :(

    Was ist da los? Wieso liegen da 3 Monate dazwischen? Zumal du ja sogar vor mir bestellt hast...

    Oder hast du deinen Liefertermin selbst etwas aufgeschoben weil es besser in deine Planung passt?

    Mein Liefertermin war 03.07.-16.07.2023, jetzt 10.07.-23.07.23…Bestelldatum 12.04.2023, Iconic Esprit alpine in schwarz mit induktiver Ladefläche, beheizbare Frontscheibe und Harman Kardon

  • Mein Liefertermin war 03.07.-16.07.2023, jetzt 10.07.-23.07.23…Bestelldatum 12.04.2023, Iconic Esprit alpine in schwarz mit induktiver Ladefläche, beheizbare Frontscheibe und Harman Kardon

    Ja, diese Unterschiede sind schon seltsam.

    Bei der Bestellung wurde der 19.Juli als Liefertermin genannt (und vermerkt). 5 Tage später rief der Händler an und meinte, dass es genauere Daten gibt. Produktion am 23. Mai; Auslieferung vom 21.Juni bis 01. Juli. Seit letzter Woche ist erstmals ein Datum in der APP aufgetaucht - Lieferung vom 03.Juli bis 23.Juli.

    Über die Webseite (habe den hier im Forum beschriebenen Trick genutzt) stand anfangs FLEXIBILITY END 07.06.23 und als dann das genannte Lieferdatum erstmals dort auftauchte stand als FE plötzlich der 28.04. drin.

    Was immer das am Ende bedeuten mag......

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)