Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Austral

  • Hallo!

    Heute am AH vorbeigefahren und siehe da: da stand das gute Stück.

    Jetzt nur noch auf die Papiere warten, dann können wir ihn abholen, aber wann kann ich noch nicht sagen.

    Melde mich wieder ,jedenfalls ist er früher da ,als geplant.

    In der App steht er aber noch auf Vorbereitung.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

    Einmal editiert, zuletzt von Steffel ()

  • Danke für die Antwort… sehe ich im Quellcode auch, wenn er den gebaut ist?! Nach was muss ich im Quellcode suchen, um dies zu sehen? :)


    Dankeschön

    So musst du vorgehen und die Zeilen aufklappen:

    PersonId:

    orders:

    dann

    0:

    dann

    orders:

    dann

    0:

    dann

    deliveryInfo:

    dann

    trackingHistory: (hier werden Angaben zu aller Etappen geschrieben, auch wann genau das Auto gebaut wurde)


    Andere Zeitangaben, die einfacher zu finden sind, sagen wann die Etappen in das System eingetragen wurden.

  • Es gibt auch gute Neuigkeiten bezüglich der Lieferzeit.

    Bei der Unterzeichnung der verbindlichen Bestellung wurde im Computer der 18.07. angezeigt - so steht es auch auf der Bestellung.

    Nachdem ich jetzt mit meinem :) telefoniert habe sagte er mir, dass die Bestellbestätigung da ist und als Liefertermin der Zeitraum zwischen dem 21.06. und 01.07. vermerkt ist - natürlich unverbindlich. Aber immerhin ist der Termin ca. 4 Wochen nach vorn gerutscht.

    Die VIN habe ich per Mail bekommen und in der MyRenault App eingetragen. Soweit ist alles gut. Allerdings sehe ich dort nur das Bestelldatum und dann die weiteren Punkte (Fertigung, Transport...usw.). Allerdings stehen dort weder der geplante Fertigungstermin, noch die geplante Auslieferung drin. Erscheinen diese Termin erst später (also nachdem er gebaut wurde) oder hat die App hier ein Eigenleben? Bisher habe ich die Termine nur telefonisch erfahren....die App schweigt dazu :(

    Vielleicht kann mich ja mal jemand der glücklichen Besitzer aufklären - vorab schonmal DANKE!

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Es gibt auch gute Neuigkeiten bezüglich der Lieferzeit.

    Bei der Unterzeichnung der verbindlichen Bestellung wurde im Computer der 18.07. angezeigt - so steht es auch auf der Bestellung.

    Nachdem ich jetzt mit meinem :) telefoniert habe sagte er mir, dass die Bestellbestätigung da ist und als Liefertermin der Zeitraum zwischen dem 21.06. und 01.07. vermerkt ist - natürlich unverbindlich. Aber immerhin ist der Termin ca. 4 Wochen nach vorn gerutscht.

    Die VIN habe ich per Mail bekommen und in der MyRenault App eingetragen. Soweit ist alles gut. Allerdings sehe ich dort nur das Bestelldatum und dann die weiteren Punkte (Fertigung, Transport...usw.). Allerdings stehen dort weder der geplante Fertigungstermin, noch die geplante Auslieferung drin. Erscheinen diese Termin erst später (also nachdem er gebaut wurde) oder hat die App hier ein Eigenleben? Bisher habe ich die Termine nur telefonisch erfahren....die App schweigt dazu :(

    Vielleicht kann mich ja mal jemand der glücklichen Besitzer aufklären - vorab schonmal DANKE!

    Bei mir sah es am Anfang genauso aus: Bestellung eingegangen und kein Auslieferungsdatum.

    Erst nachdem die Bestellung vom Werk angenommen wurde, wird mir in der App ein geschätzter Auslieferungstermin angezeigt.

    Seit neustem steht sogar unter dem Punkt Fertigung: Ihr Fahrzeug wird hergestellt.


    Seit meiner Bestellung sind etwa 3 bis 4 Wochen vergangen und ich habe bereits den 3ten. Auslieferungstermin erhalten. Der wird sich wohl noch einige Male verändern.


    Weiß jemand von euch wie lange die Produktion tatsächlich dauert? Also der Zeitpunkt vom ersten Autoteil bis zum Verlassen der Fertigungsstraße? Das sind doch bestimmt nur ein paar Tage, oder täusche ich mich da?


    Grüße

    Renault Austral Techno Esprit Alpine

    Mild Hybrid 160 Automatik


    Dolomit-Grau Satiniert, Dach in Black Pearl-Schwarz

    Elektrische Heckklappe

    Advanced Driving Assist-Paket

    Safety-Paket

    Winter Comfort-Paket

    Rücksitzbank verschiebbar

    Festes Panprama-Glasdach

    Induktive Smartphoneladefläche

    Winterkompletträder LM

    Hersteller Service-Vertrag RSP Typ 48/40

    Bestelldatum: 31.03.2023

    Ankunft Händler: 21.06.2023

    Auslieferungsdatum: 27.06.2023

  • Weiß jemand von euch wie lange die Produktion tatsächlich dauert? Also der Zeitpunkt vom ersten Autoteil bis zum Verlassen der Fertigungsstraße? Das sind doch bestimmt nur ein paar Tage, oder täusche ich mich da?

    Die Endmontage dauert knapp unter 24 Stunden 😉

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19293km / 5l Schnitt

  • Die Produktion geht flott, aber schau mal auf der Renault-Seite unter MY Renault nach, da ist der Wortlaut anders.

    Ich weis nicht mehr genau, aber Sinngemäß: Ihr Fahzeug ist für die Produktion vorgemerkt.

    Iconic Esprit Alpine

    Dolomit-Grau Satiniert, Dach in Black Pearl-Schwarz,

    Harman Kardon-Paket, 4Control advanced, Matrix LED.

    Glücklicher Besitzer seit 24.05.2023

  • Lt. Myrenault.de ist unsere schon am Weg ins Verteilzentrum, lt. .fr ist er noch nicht produziert und auf. at gibt es den Punkt Bestellverfolgung gar nicht. Aber der letzte Zeitpunkt ist bei beiden gleich 5.6. bis 18.6.


    P.s.

    Was bedeutet in DE Zulassung? Bei uns ins das eine Sache von 15. Minuten. Sobald ich die Papiere habe gehe ich in die Zulassungsstelle nebenan und bekomme entweder die Kennzeichen oder den neuen Zulassungschein.

  • Danke für die Info.

    Das mit der Fertigung steht bei mir auch bereits. Das Produktionsdatum ist laut Händler aber erst der 23.5.

    Und auch weitere Angaben (Flexibility End o.ä.) werden bei mir nicht angezeigt.

    Momentan sieht es so aus wie auf dem Screenshot.....Rätsel über Rätsel.Screenshot_20230426_200321.jpg

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Du hast Ganzjahresreifen bestellt. Würde mich interessieren ob Du das Reifenfabrikat selber aussuchen konntest, denn ab Werk bekommt man für den Mitl-Hybrid ja keine. Muss also der Händler besellen. Was machst Du mit den Serienbereifung?

    Zu Deinen Fragen kann ich eigentlich nichts sagen, da ich vermutete, dass das Schmuckstück gleich ab Werk mit den Ganzjahresreifen kommt . Da muß ich dann wohl noch ein mal mit meinem Händler sprechen.

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik,

    DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz


    Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfor-Paket, Advance Driving Assist-Paket, Elektrische Heckklappe, Rücksitzbank asymmetrisch umklappbar, Induktive Smartphoneladefläche, Notrad, Ganzjahresreifen


    Bestelldarum: 20.12.2022

    Voraussichtl. Lieferung : Anfang Mai 2023

    Lieferdatum: 01.06.2023

  • Zu Deinen Fragen kann ich eigentlich nichts sagen, da ich vermutete, dass das Schmuckstück gleich ab Werk mit den Ganzjahresreifen kommt . Da muß ich dann wohl noch ein mal mit meinem Händler sprechen.

    Das glaube ich nicht, habe auch gefragt nach Ganzjahresreifen bei dem Händler. Ab Werk kommt ausschließlich nur mit Sommerreifen egal ob du im Winter kaufst oder noch irgendwann. Es liegt an der Verkäufern, wenn die das machen für dich dann haste ne gute Freundliche in der Nähe erwischt, ich soll für meine selbst kümmern. Noch stolze 1000 Euro für die 4 Reifen ausgeben + Montage

    17.01.2023 Austral Esprit Iconic Full Hybrid in Schwarz bestellt. Geliefert 27.03.23 :)


    Winterpacket, induktive Ladeschalle, Harman Kardon, Matrix LED, Panoramadach so wie auch noch HUD - sind's mit dabei.

    5 Jahre Garantie vom Händler und inkl. alle Inspektionen mit drin. 5 Jahre Leasing