Renault Austral Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Austral

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe es mir nicht nehmen lassen und mir ein solches Gefährt bestellt. :)

    Leider konnte ich nur einen Schalter Probefahren, aber momentan fahre ich den Megane Grandtour GT als Automatik und will dieses Getriebe nie wieder missen!

    Da ich die über 200 PS kaum nutze, werden die 160 bestimmt voll und ganz ausreichen. :)

    Mein Händler hatte 3 Modelle in verschiedenen Farben und 2 mit exakt der gleichen Ausstattung auf dem Hof stehen.

    Im Nachhinein hätte ich mir doch vielleicht von denen eines aussuchen sollen, wenn ich hier so stöbere und die häufigen Änderungen am Lieferdatum mitbekomme. :)


    Seit gestern wird mir die Annahme vom Werk auch angezeigt mit einem voraussichtlichen Auslieferungstermin.

    Wie oft und wie weit wurde dieser denn bei euch nach hinten verschoben? Da kann ich doch direkt pauschal 4 Wochen zu rechnen, oder?


    Grüße aus Hessen,

    Troi



    WhatsApp Image 2023-04-12 at 15.56.46.jpg

    Dateien

    Renault Austral Techno Esprit Alpine

    Mild Hybrid 160 Automatik


    Dolomit-Grau Satiniert, Dach in Black Pearl-Schwarz

    Elektrische Heckklappe

    Advanced Driving Assist-Paket

    Safety-Paket

    Winter Comfort-Paket

    Rücksitzbank verschiebbar

    Festes Panprama-Glasdach

    Induktive Smartphoneladefläche

    Winterkompletträder LM

    Hersteller Service-Vertrag RSP Typ 48/40

    Bestelldatum: 31.03.2023

    Ankunft Händler: 21.06.2023

    Auslieferungsdatum: 27.06.2023

  • Bei mir wurde der Termin in der App nur minimal nach hinten verschoben. Mir wurde zunächst ein recht langer Zeitraum vom 06.04. bis 21.04. angezeigt, was dann noch zu 19.04. bis 26.04. korrigiert wurde. Wenn ich also bei der ersten Anzeige des Termins vom 21.04. ausgehe, wurde er nur um 5 Tage nach hinten verschoben

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Bei mir vom 28.04 - 05.05 auf bis jetzt 13 Tage nach hinten auf 11.05 - 18.05 geschoben.

    Also wenn es so bleibt ca. 2 Wochen.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Alsooooo… 🤪 Ich habe erfreuliche Nachrichten von meinem Händler bekommen. Mein Asutral wurde heute Abend angeliefert. Freuuuuu 😋

    Bestellt am 26.09.2022

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine

    Perlmutt-Weiß / Dach in Black Pearl Schwarz / Harman Kardon Paket / 4Control advanced / Beheizbare Windschutzscheibe

  • Deine Termine zur Lieferung waren bis vor zwei Wochen auch meine Termine.


    New item by baumi
    photos.app.goo.gl


    Inzwischen wurden die Termine weiter nach hinten geschoben.


    New item by baumi
    photos.app.goo.gl


    Aber da dein Bestellter fast gleich konfiguriert ist und auch fast zeitgleich bestellt wurde habe ich Hoffnung, dass meiner auch unterwegs ist.

    Bei mir hat sich heute morgen jetzt doch bereits wieder was getan. Mein Austral ist jetzt zumindest mal im Verteilerzentrum angekommen und zumindest das Auslieferdatum hat sich stand jetzt nicht mehr nach hinten verschoben. Ich bin also gespannt wann es das nächste mal weiter geht.


    02B765E4-EFC4-4E3B-9232-D349D925C02E.png

  • Alsooooo… 🤪 Ich habe erfreuliche Nachrichten von meinem Händler bekommen. Mein Asutral wurde heute Abend angeliefert. Freuuuuu 😋

    Super...dann dürftest du ihn in ein paar Tagen haben.

  • Ich habe leider nichts mehr von meinem Freundlichen gehört. Er hat seit 14 Tagen die Nummer zum zulassen....dachte es wird vor Ostern..puste Kuchen. Also mit altem Gefährt in Urlaub. Seit heute ist mein Wunschkennzeichen nicht mehr verfügbar. Hoffe ganz stark, dass meine Perle zugelassen ist. Leider hat mein Freundlicher auch den Wunsch zur Zulassung mit eben diesen Kennzeichen nicht bestätigt. Wuahh hätte ja gereicht, wenn er bestätigt hätte, dass das Kennzeichen reserviert wurde..Jetzt packt mich doch die Ungeduld🙈😂

  • Ich habe leider nichts mehr von meinem Freundlichen gehört. Er hat seit 14 Tagen die Nummer zum zulassen....dachte es wird vor Ostern..puste Kuchen. Also mit altem Gefährt in Urlaub. Seit heute ist mein Wunschkennzeichen nicht mehr verfügbar. Hoffe ganz stark, dass meine Perle zugelassen ist. Leider hat mein Freundlicher auch den Wunsch zur Zulassung mit eben diesen Kennzeichen nicht bestätigt. Wuahh hätte ja gereicht, wenn er bestätigt hätte, dass das Kennzeichen reserviert wurde..Jetzt packt mich doch die Ungeduld🙈😂

    Ach =O, dachte dass du deine Perle schon hast.

    Dann drücke ich dir weiter die Daumen :thumbup:kann ja jetzt nicht mehr so lange dauern.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Mahlzeit zusammen,


    mich würde mal interessieren wieviel Tage bei euch zwischen FLEXIBILITY_END und Produktion liegen.


    Grüße

    Michi

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Perlmutt-Weiß und Black Pearl Schwarz / Matrix LED / Beheizbare Windschutzscheibe / Head-Up / Harman Kardon / Handy Ladefläche


    Bestelldatum 22.12.2022

    Produktiondatum 14.04.2023

    Lieferdatum 19.05.2023

  • "Flexibility_End" war bei mir am 03.03. und gebaut wurde es dann am 14.03.

    Allerdings wurde mir als "Flexibility_End" zunächst der 14.02. angezeigt, dieses Datum wurde dann aber mit dem Update als es gebaut wurde nach hinten verschoben

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe