Bremsen Rost

  • Servus 🫡 an die Leser

    wenn es regnet oder Schnee, Matsch etc. hat und ich beispielsweise meinen ausi am Samstag abstelle ( Garage ) und am Montag wieder brauche kann es sein das die Bremsen kurz festsitzen 🤔. beim automat ist das noch speziell da er dann einen satz nach vorne macht . habt ihr sowas auch schon oder ist das so normal. Hatte bis jetzt nur geschaltete Autos und konnte da mit Kupplung sanft anfahren.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Ă–sterreich

  • also ich fahre jetzt schon ne Weile Automatik, aber sowas kenne ich nicht.


    Klar wenn das Auto ne Weile steht, dann haste Flugrost auf den Bremsscheiben, aber dieser ist schnell nach dem ersten Bremsen weg.

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Ăśbergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Ist bei uns im Winter normal seit wir die elektronische Parkbremse haben. Egal ob Schalter oder jetzt Automatik, Auto steht immer im Freien. Vor allem nach Fahrten mit viel Salz kommt es vor, dann machts fast immer einen Ruck und leichten Knall beim wegfahren, aber 1x bremsen und gut ists.

    Beim Clio V hatten wir das aber viel stärker als jetzt beim Austral.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Ăśbergabe: 20.04.2023

    Daten: 19161km / 5l Schnitt

  • Ich hatte das beim Scenic IV, wenn ich in der Waschanlage war. Dann war die Parkbremse am nächsten Tag auch fest. Hab dann beim Abstellen die Parkbremse gelöst und den 1. Gang eingelegt. Das geht ja jetzt beim Automatik nicht ...

    Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

    Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Ăśbernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km


    FrĂĽhere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS, Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

  • Ich behandle den Austral nun wie meine anderen Autos, keine Sonderlösung muss er einfach aushalten. Nach Regen kann es schon mal eine festsitzende Bremse geben, löst sich aber mit einem leichten Geräusch. ;)

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung auĂźer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hab dann beim Abstellen die Parkbremse gelöst und den 1. Gang eingelegt. Das geht ja jetzt beim Automatik nicht

    Du kannst deinen Automatik auch ohne Parkbremse abstellen. Dazu Automatik in P (Getriebe ist blockiert, Auto rollt nicht) und Parkbremse lösen, geht auch bei der automatischen Parkbremse).

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.