Mit 20 Zoll Räder in Autowaschanlage?

  • Hallo Leute,


    mir fällt gerade ein das es evtl. Probleme gibt 20 Zoll Räder in eine Waschanlage zu fahren.


    ich komme aus Berlin und bei mir in der Nähe ist z.B. IMO Waschanlagen, aber habe nirgends konkret was gefunden.


    Nur das da wo das Auto stehen bleibt und die Waschanlage über das Auto fährt soll es keine Probleme geben, aber wo das Auto durch die Waschanlage geschoben wird, wahrscheinlich...mh


    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Gruß

    Micha

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Ich sehe da kein Problem. Ich habe das Auto noch nie gewaschen. Aber bei uns sind die Straßen sehr sauber.

    Ah ja, ich wohne nicht in Berlin.

  • Ich benutze eine Waschstrasse, wo der Wagen gezogen wird, und da ist eine Reifenhöhe von 8 cm angegeben aber weder mit dem GS IV oder dem Austral hat das zu Problemen geführt.

    Gruß

    Lars

  • Also bei Mr. Wash sind 20“ er null Problemo :) die Reifengröße ist heut zu Tage ja auch kein Exot mehr ;)

    Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200

    Black - Pearl Schwarz - Matrix LED Vision-induktive Ladefläche- Head Up Display- Harman Kardon Paket- 4 Control advanced- elektrische AHK-EasyFlex- Ultimate Nano Coating Michelin CrossClimate2

  • Ich habe das Auto noch nie gewaschen.

    Wie machst du das? Bist du bis dato nur bei schönen Wetter gefahren? Schon beim kleinsten Nieselregen wird mein Auto hinten so eingesaut, dass ich am liebsten die Heckklappe nicht anfasse. Wenn ich gar über Straßen gefahren bin, wo vorher landwirtschaftlicher Verkehr oder Baufahrzeuge unterwegs waren, ist kaum noch die Farbe zu identifizieren.

  • Ich wasche meine Autos seit 2015 nicht mehr in einer Autowaschanlage.


    Mit dem AUSTRAL ist kein Witz.

    Als ich das Auto bekommen habe, habe ich eine gründliche Handwäsche gemacht.

    Dann den Lack versigelt.

    Seitdem habe ich den AUSTRAL (grau/schwarz) nur 2-mal im SB-Waschbox mit dem Osmosewasser unter Hochdruck ein wenig gespült.

    Einmal im Sommer nach dem Urlaub, und einmal vor einer Woche.

    Bestimmt werde ich im Frühling oder im Sommer einmal die Handwäsche machen.


    Mit den sauberen Straßen ist nicht gelogen.

    Die Stadt macht sauber und die Landwirte auch, wenn die die Straße verschmutzen.

    So läuft bei uns. Die Straßen haben auch keine Löcher.

    So sauber und ohne Löcher sind die Straßen in der Nachbarn Stadt leider nicht.

  • Lackversiegelung für glänzende Uni- und Metallic Lacke

    Opa


    Dein Vorschlag:


    Antwort:

    der Lag wird im Werk mit Wax überzogen. Herkömmliche Waxes halten nicht lange, deshalb sollte man jedes Mal nach Autowäsche den Lack konservieren.

    Glas/Keramik Lackversiegelung kannst du im Autohaus oder bei Spezialisten machen lassen. Ja, kostet viel, weil mit der Hand gemacht werden muss, und im Autowerk ist so was nicht möglich, es seitdem, du kaufst dir einen Aston Martin für 300.000 EUR.