Kaufberatung Renault Espace

  • Moin moin,


    leider habe ich kein passendes Espace Forum gefunden das so ausführlich über die neuen Modelle spricht.


    Da der Austral quasi baugleich ist hoffe ich ihr könnt mir ein paar Wertvolle Tipps geben.


    Ich würde den Espace in der Alpine Version bestellen mit quasi Vollausstattung (nur das Head up display fehlt).

    Anbei der Code meiner Konfiguration: ZVRTZB


    Mein Freundlicher um die Ecke bietet mir einen Rabatt von 15%.

    Zu folgenden Bedingungen:

    Verzicht auf die Winterreifen

    Finanzierung


    Das Service Paket würde noch on top dazukommen.


    Was haltet ihr von den Bedingungen?


    Hat jemand von euch bereits Langzeiterfahrungen, und könnte mir nur die gröbsten Fehler/Ausfälle skizzieren auf die ich mich einstellen müsste?

    Wo sollte ich aufpassen?


    Danke euch vorab ^^

  • Vor ab bereits Ängste zu schüren macht denke ich keinen Sinn. Lies dir die Beiträge durch und du wirst schnell mitbekommen das es meißt nur Lappalien sind, und nur wenige die ein wirkliches montagsmodel bekommen haben. Ich denke wenn du ihn dann hast werden wir weiter sehen, erst dann weist du was du bekommen hast

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Danke dafür.


    Hat sich jemand Gedanken bzgl. der Servicepakete gemacht.


    Lohnen sich diese von den Kosten her wirklich? Bspw. Sorgenfrei und Full-Service im Vergleich?


    Die Garantieerweiterung als Bestandteil mal ausgeklammert?

  • So sehe ich das auch Rabat nehmen. Ich denke zur aktuellen Zeit ist es unwahrscheinlich das du irgendwo mehr bekommst

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Top,


    gibt es Erfahrungen zu der Farbe dolomit-grau satiniert?


    Pflegeaufwand? Empfindlichkeit? Etc.


    Ist aj bekannt das Matt lacke generell pflegeintesiver sind, allerdings gibt es von Marke zu Marke doch ein paar Unterschiede

  • Wir hatten noch keinen so pflegeleichten. Waschanlage mit Hochdruck, bei mehr Schmutz Schaum und dann mit Osmose abspülen und sieht aus wie neu.

    Bei den glänzenden Lacken konntest ohne abledern nicht fahren, sah fürchterlich aus . . .

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18818km / 5l Schnitt

  • Bei den glänzenden Lacken konntest ohne abledern nicht fahren, sah fürchterlich aus . . .

    Hoppla! Bei mir (grau glänzend) nicht. Mein Austral hat eine Versiegelung.

    Und dann gilt:

    Wir hatten noch keinen so pflegeleichten. Waschanlage mit Hochdruck, bei mehr Schmutz Schaum und dann mit Osmose abspülen und sieht aus wie neu.