Fussgängerwarnton

  • Hallo!

    Renault hat dich heute gemeldet und auch Kontakt zum Werkstattmeister aufgenommen und mir mitgeteilt, das alles in Ordnung sei.

    Bei Nachfrage beim Meister stellte sich heraus, das bei der Annahme was falsch gelaufen ist. Er hatte den Auftrag den Notbremsassi bzgl. Fußgängererkennung und deren Ton im Auto zu prüfen.

    Okay, kann passieren.


    Habe dann einen Vorführwagen im EV an mir vorbeifahren lassen. Verkäufer sagte und gehört, denn so klingt Ausdrucksstark.

    Sorry, klingt für mich nach leisem Abrollgeräusch und da wundert mich die Szene auf dem Parkplatz nicht.


    Dieses Geräusch hat unser auch. Heute extra von 32 runter auf unter 30 und da war ein Tönchen.

    Werde meine Frau morgen zum Händler mitnehmen.

    Wie gesagt: Der Ton ist leise. Beim Megane klingt er deutlich lauter.

  • Hallo zusammen,


    könnte schon jemand hören was "Lächeln" sein soll?


    VG Tim

    Hi Tim. habe bei mir eingestellt. Gefällt mir, probiere einfach selber aus.

    17.01.2023 Austral Esprit Iconic Full Hybrid in Schwarz bestellt. Geliefert 27.03.23 :)


    Winterpacket, induktive Ladeschalle, Harman Kardon, Matrix LED, Panoramadach so wie auch noch HUD - sind's mit dabei.

    5 Jahre Garantie vom Händler und inkl. alle Inspektionen mit drin. 5 Jahre Leasing

  • hab das "Lächeln" gestern getestet - klingt ein bisschen wie "Musik", es werden verschiedene Tonhöhen durchgewechselt. Mir persönlich ist es etwas zu laut (allerdings auch der einzige Ton, der überhaupt als Warnton wahrnehmbar ist - die beiden anderen sind ja praktisch nicht zu hören)

    E-Tech Full Hybrid 200 - Iconic Esprit Alpine - Perlmutt-Weiß, Dach in Black Pearl

    + Matrix-LED Scheinwerfer / Harman Kardon-Paket / Head-up Display

    kein Induktionsladegerät :(

    kein Handsfree Parking :(