Felgen aus Zubehörhandel

  • Hallo,


    mal eine Frage in die Runde. Hat schon jemand Felgen aus dem Zubhörhandel auf seinem Austral ? (Wichtig sind Fahrzeuge mit 4-Control !)

    Bei mir wird dei Winterreifensuche zum Problem.


    Mein Vertragshändler kann im Moment nur 20" mit Conti für schlappe 3000€ liefern 8|

    Es gäbe zwar noch 19", die sind im Moment ab nicht lieferbar.


    Jetz war ich beim Reifenhändler um die Ecke. Da bekomme ich zwar Reifen, allerdings findet er keine Felge für die es eine ABE gibt.

    Und mein Renault-Händler will für einen Satz org. 20" Felgen 2100€

    Da ist offensichtlich das 4-Control das Problem. Bei den meisten Felgen steht im Gutachten dass die Montage bei Hinterachslenkung ausgeschlossen ist.

    Iconic Esprit Alpine Dezit-Rot E-Tech Full Hybrid, Harman Kardon, 4-Control, Induktives laden, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, AHK

  • Welche besondere Anforderung an Felgen gibt es bei 4Control?

    Hab schon einige Gutachten gesehen bei denen Hinterachslenkung explizit ausgeschlossen ist

    Iconic Esprit Alpine Dezit-Rot E-Tech Full Hybrid, Harman Kardon, 4-Control, Induktives laden, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, AHK

  • Etwas überzogen die Preise. Ich werde wohl auf Ganzjahresreifen umsteigen.

    Austral Techno Esprit Alpine E-Tech full Hybrid 200

    Schwarz, Safety-Paket, El. Heckklappe

    Winter-Comfort-Paket

    Trittleisten

    Renaultfahrer seit 1990

  • Ich erwarte meine neuen Iconic Alpin Esprit ende November und dafür habe ich mich für den Borbet Typ BY Titan Matt in der grösse 8 x 20 entschieden.

    Diese mochte ich als sommerfelgen verwenden und die standardfelgen für die Winterreifen.


  • Ich erwarte meine neuen Iconic Alpin Esprit mit 4C Control ende November und dafür habe ich mich für den Borbet Typ BY Titan Matt in der grösse 8 x 20 entschieden.

    Diese mochte ich als sommerfelgen verwenden und die standardfelgen für die Winterreifen.


  • … und ich wundere mich, dass mein „freundliches AH“ WKR 19“ALU von Renault zum Sensationspreis von 2.200€ hat. :huh:

    Diese sind also sicherlich für 4Control gedacht.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service