Fehlermeldung "Lichtautomatik prüfen"

  • Nabend zusammen,


    heute im Laufe des Tages meldete mein Austral den Fehler "Lichtautomatik prüfen".


    Die Bedienungsanleitung hierzu habe ich bereits konsultiert, die muss hier nicht erneut verlinkt werden ;)

    Wenn die Meldung „Lichtautomatik prüfen“ an der Instrumententafel erscheint, ist das System deaktiviert. Wenden Sie sich an einen Vertragspartner.

    Mich interessiert eher, ob dieses Problem bereits bei einem anderen Forenteilnehmenden aufgetaucht ist, und wie es (ggf. in der Werkstatt) behoben wurde.


    Viele Grüße

    IchAGTed

    Grüße

    IchAGTed


    ______________________________________________________

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

  • Hatte ich auch mal,

    Ich blendete dann manuell auf, danach verschwand die Meldung wieder und alles funktioniert seither wie erwartet.


    Wo anderes habe ich gelesen, das kann passieren wenn die Kamera irgendetwas nicht oder falsch erkennt.

  • Guten Morgen zusammen


    Habe seit heute Morgen auch diese Fehlermeldung.

    Werde beim nach Hauseweg mal versuchen was Bachlash angewendet hat, in der Hoffnung, dass dies das Problem löst.

    Ansonsten Vertragswerstatt...


    Gruss und schöner Tag

    Thomaso

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech full hybrid 200

    Gris Schiste / Dach Noir Étoile

    Matrix LED Scheinwerfer, Beheizbare Frontscheibe, Head-Up Display

    CH bestellt 25.4.2023

    In meinem Besitz: 25.8.2023

  • Hi, ist bei mir seitdem nicht mehr passiert. Grüße