HTWSN (Ladestation) funktioniert nicht

  • Hallo, habe diese induktive Ladestation, wenn ich das Handy drauf lege, funktioniert nichts, habs auch mit anderen probiert, keines ladet, die Handys können es aber. Muss man das irgendwo einschalten, oder sollte das automatisch funktionieren und wenn ja warum gehts bei mir nicht.

    Kann mir hier jemand einen Tip geben.


    Danke Ernst

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrit

    Matrix LED-Scheinwerfer, 4Control, HTWSN

    Head-Up Display

    Harman-Kardon :)

  • eigentlich geht das ohne irgend welche Einstellungen. Im Display oben links sollte dann ein Symbol erscheinen. Siehe Handbuch OpenR-link S. 1.2 Nr. 7 "Status des kabellosen Ladegeräts". Haben deine Handys irgend welche Hüllen oder Backcover dran? Mal ohne testen. Mein Samsung s22 mit Hülle geht ohne Probleme. Selbst die drauf gelegte Gummimatte ändert dabei nix.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Hallo, habe diese induktive Ladestation, wenn ich das Handy drauf lege, funktioniert nichts, habs auch mit anderen probiert, keines ladet, die Handys können es aber. Muss man das irgendwo einschalten, oder sollte das automatisch funktionieren und wenn ja warum gehts bei mir nicht.

    Kann mir hier jemand einen Tip geben.


    Danke Ernst

    Hast du es dazu bestellt? Ist ein Blitz auf der Matte im Handysymbol zu sehen? Wir haben es nicht, brauchen es auch nicht 😂

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19600km / 5l Schnitt