Austral Rückruf

  • Jo, total nervig. Bei 50 kmh fährt er gefühlt im 2. Gang und dreht total hoch. Der Verbrauch liegt dann bei 18-22 Litern. Wenn man auf 60 kmh rauf beschleunigt, schaltet er hoch und der Verbrauch sinkt sofort auf 8-10 Liter. Das erhöht in der Stadt den Verbrauch enorm und macht überhaupt keinen Sinn.

  • Habe das Auto seit April und habe das nicht erlebt.

    Ich habe heute eine längere Fahrt gemacht nach dem Update, und das Auto läuft super ruhig und der Verbrauch scheint auch nicht erhöht zu sein.

    Gruß

    Lars

  • Habe das Auto seit April und habe das nicht erlebt.

    Seltsam. Frage mich ob es unterschiedliche Softwarestände gibt ?! Hast du das Update schon bekommen ?


    Ich habe meinen Anfang Juli bekommen.


    Das Fahrzeug mit dem ich die Probefahrt gemacht habe war auch eines aus dem Anfang der Produktion. Da ist es mir auch nicht aufgefallen.

    Das hätte ich sicherlich bemerkt !

    Iconic Esprit Alpine Dezit-Rot E-Tech Full Hybrid, Harman Kardon, 4-Control, Induktives laden, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, AHK

  • Ich hatte das Update Ende August, aber wie gesagt habe ich keine längere Fahrten gemacht.


    Da es sich um Renault handelt könnte man sich vorstellen, daß es mehrere Softwareversionen gleichzeitig gibt 🤣.


    Ich denke, daß mein Auto auch zu den ersten Runden gehört, ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.


    Gruß


    Lars

  • Für das Problem muss Getriebe-Update folgen.

    Das schreibe ich seit Monaten das es im Herbst eines geben soll.

    Und wenn die richtige Software drauf ist ,es eine Zwischenlösung gibt.

    Wahnsinn diese Aussage.

    Komm kopiere weite Anleitungen aber bitte nicht so bahnbrechende Kommentare

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer