Austral Rückruf

  • Seit dem Update geht die Massagefonktion nicht mehr, die Sitze fahren unkontrolliert, auf die gespeicherten Einstellungen, um das Headupdisplay habe ich einen weißen blinkenden Rahmen und die zwei USB Dosen funktionieren auch nicht mehr. ;( ;(

    das klingt nach einem Problem auf den Bus zum Steuergerät oder das Setuergerät selbst. Vielleicht haben die ein Kabel beschädigt (oder ist vorher schon zu sehr gestreckt worden wegen dem Fehler des weiten zurück fahrens des Sitzes). Die weißen Rahmen im Headupdisplay zeigen an, das du z.B. was an der Sitzposition geändert hast (dann leuchtet das bei mir auch kurz auf). Wenn da natürlcih was verrückt spielt bei Dir leuchtet dieser Rahmen natürlich immer auf. Aber sowas sollte ein vernüftiges Autohaus ruckzuck durchgemessen habe.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Speedy&Co

    Die Kompetenz der Werkstatt hört spätestens da auf, wo der Hersteller nicht mehr mitmacht. Mir wurde sogar gesagt, dass Updates nur nach Voranmeldung und Genehmigung von Renault gemacht werden dürfen. Weil die Werkstätten bisher zu viele, teilw. unnötige, manchmal falsche Updates einspielten und unnötige Kosten verursachten.

    Und da meinte man noch, dass die Probleme mit dem Sitz keine wären weil dies bei allen Australs so war. 8)

  • Speedy&Co

    Die Kompetenz der Werkstatt hört spätestens da auf, wo der Hersteller nicht mehr mitmacht. Mir wurde sogar gesagt, dass Updates nur nach Voranmeldung und Genehmigung von Renault gemacht werden dürfen. Weil die Werkstätten bisher zu viele, teilw. unnötige, manchmal falsche Updates einspielten und unnötige Kosten verursachten.

    Und da meinte man noch, dass die Probleme mit dem Sitz keine wären weil dies bei allen Australs so war. 8)

    stimmt nicht ganz, es gabe einige (auch hier im Forum) die das Update bzw. diesen Rückruf nicht hatten (so wie mein Austral)

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • stimmt nicht ganz, es gabe einige (auch hier im Forum) die das Update bzw. diesen Rückruf nicht hatten (so wie mein Austral)

    Zum Glück bin ich auch verschont. Als ich vor 6 Wochen mal beim Freundlichen war hat er deshalb nachgesehen - und da stand nix.

    Habe gerade auch nochmal auf der Website nachgesehen - für meinen ist auch jetzt noch nix vermerkt.

    Es betrifft also definitiv nicht alle Austral. Nach welchen Kriterien es geht ist jedoch nicht erkennbar.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ich hab auch elektrische Sitze und Keinen Rückruf !

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • Laut unserem neuen Händler betrifft das nur eine gewisse Serie, soll angeblich an nem anderen Motormodell liegen das eine andere Software braucht . . .

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18719km / 5l Schnitt

  • Ich hatte ein sehr freundliches Gespräch mit der Kundenbetreuung von Renault, welche auch sehr bemüht war das Problem zu einer Lösung zu führen, selbst ein Leihwagen für 4 Wochen wäre möglich gewesen, Problem ist, ich brauche die Hängerkupplung. Und die konnten sie mir nicht bieten. Jetzt geht es nach meiner Reha in 4 Wochen weiter. Dann so lange bis alles wieder OK ist.

  • Hallo Speedy,


    möglicherweise hilft da eine Autokonfiguration des Radios, was nach jedem Softwareupdate erfolgen sollte. Dabei werden alle Fahrzeugfunktionen aufgrund eines Serverabgleiches neu konfiguriert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166