Apple CarPlay mit mehreren iPhone

  • Also Apple CarPlay nervt schon sehr. Jetzt bin ich die erste längere Strecke gefahren mit Tankstopp und Pausen. es waren 3 iPhone im Fahrzeug alle mit aktiviertem CarPlay. 2 iPhone registriert beim Austral, 1 iPhone ohne Registrierung. Zuerst war alles normal, mein iPhone verbunden Navigation ist gelaufen.


    Nach einem Tankstop hatte ich ein Echo im Auto. Die Ansage der Strecke kam sowohl vom Austral als ich vom iPhone meiner Frau. Da wohl während ich mit meinem iPhone zum Bezahlen war, der Austral das iPhone von meiner Frau gefunden und die Route dort hinterlassen hatte. Das ging nur weg indem meine Frau die Route gelöscht hat.


    Wenig später hat sich dann die CarPlay Verbindung mit meinem iPhone verabschiedet und hat versucht eine Verbindung zum iPhone meiner Tochter aufzubauen mit der Aufforderung die Verbindung zu registrieren.


    Da sich die Navigation komplett verabschiedet hatte, startete ich Android Auto. Ist mit nicht gelungen weil ich es noch nie benutzt hatte. Aber Zauber, Zauber meldete sich CarPlay wieder mit der aktuellen Navigation. Das ist dann bis zum Ende der Fahrt so geblieben.


    Beim Scenic IV habe ich die Verbindung zu dem gewünschten iPhone bei Fahrtantritt eingestellt und dann war das so. Beim Austral scheint es ein gewisses Kommunikationschaos zu geben.


    Wie läuft es bei Euch mit mehreren iPhone im Auto?

    Renault Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik

    Räder Alto mit Ganzjahresreifen

    Winter Paket, City Paket, MultiSense

    Renault Sorgenfrei Paket