Gedenksekunde beim Wechsel vom Gleiten zu Schubbetrieb e-Tech 200

  • Autos die im Februar, und sicher im März, hergestellt wurden, sollten das Problem nicht mehr haben. Nicht in der Masse.

    Vielleicht beschreibst du auch zusätzlich das Turboloch. Je nach Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck, verhalten sich Verbrenner unterschiedlich. Insbesondere Turbogeladene Motoren. Dann beobachtet man großen Turboloch.

  • Also unserer hat das nicht, dauert vl. 1sec wenn überhaupt und er zieht ab.

    Er bekam aber vor Übergabe im April einige Updates aufgespielt, er stand ja auch seit November fertig in Spanien.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19600km / 5l Schnitt

  • Hallo!

    Ja, ich bin am Thema vorbei.

    Aber ich wüsste zugern welchen Hintergrund "Opa" hat.

    Diese "Figur" fällt mir jedenfalls auf.


    Was die Kaufberatung betrifft lieber "Opa":

    Fahre ausgiebig Probe und die Sache hat sich. Von anderen eine Kaufberatung, dazu noch von Menschen deren Background, deren Wissen und Vorlieben man nicht kennt, zu erwarten ist, ist schlicht Unsinnig.

    Also auf zu Probefahrten!

  • Autos die im Februar, und sicher im März, hergestellt wurden, sollten das Problem nicht mehr haben. Nicht in der Masse.

    Vielleicht beschreibst du auch zusätzlich das Turboloch. Je nach Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck, verhalten sich Verbrenner unterschiedlich. Insbesondere Turbogeladene Motoren. Dann beobachtet man großen Turboloch.

    Woher hast du die Informationen?


    Turboloch ist es hier definitiv nicht

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Black Pearl

    Voll bis auf Panorama

    Bestellt: 24.05

  • Also unserer hat das nicht, dauert vl. 1sec wenn überhaupt und er zieht ab.

    Er bekam aber vor Übergabe im April einige Updates aufgespielt, er stand ja auch seit November fertig in Spanien.

    Kann man hier evtl irgendwo den Softwarestand bze Update Historie nachschauen?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Black Pearl

    Voll bis auf Panorama

    Bestellt: 24.05

  • Kann man hier evtl irgendwo den Softwarestand bze Update Historie nachschauen?

    Im Auto nicht. Um die Daten abzulesen, braucht man Renault Can Clip Adapter und Software, oder vergleichbare Ausrichtung.


    Woher hast du die Informationen?

    Dein AUSTRAL wurde noch nicht hergestellt. Bis dahin es kann dennoch zu Änderungen kommen.

    Die Fahrzeug Entwicklung arbeitet jeden Tag, um die Fahrzeuge zu verbessern. Die Teile und Komponenten werden ständig getestet. Die meisten Änderungen und Verbesserungen sehen wir nicht.

    Auch die Softwareentwickler kommen jeden Tag, um nicht nur 8 Stunden Kaffe zu Trinken und über Urlaub zu sprechen.

  • Im Auto nicht. Um die Daten abzulesen, braucht man Renault Can Clip Adapter und Software, oder vergleichbare Ausrichtung.


    Dein AUSTRAL wurde noch nicht hergestellt. Bis dahin es kann dennoch zu Änderungen kommen.

    Die Fahrzeug Entwicklung arbeitet jeden Tag, um die Fahrzeuge zu verbessern. Die Teile und Komponenten werden ständig getestet. Die meisten Änderungen und Verbesserungen sehen wir nicht.

    Auch die Softwareentwickler kommen jeden Tag, um nicht nur 8 Stunden Kaffe zu Trinken und über Urlaub zu sprechen.

    Danke für die Info, aber könntest du bitte erläutern, woher du die Info nimmst, dass die Fahrzeuge ab Februar oder März das Problem nicht haben sollten?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Black Pearl

    Voll bis auf Panorama

    Bestellt: 24.05

  • Laut Renault wurde das Problem bereits vor Auslieferungsbeginn in Österreich im Dezember fast behoben. Autos die davor produziert wurden sollten vor der Übergabe ein Update erhalten haben und im März soll es wohl ein weiteres gegeben haben. Daher denke ich hat unserer das alles drauf 🤔.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19600km / 5l Schnitt

  • Laut Renault wurde das Problem bereits vor Auslieferungsbeginn in Österreich im Dezember fast behoben. Autos die davor produziert wurden sollten vor der Übergabe ein Update erhalten haben und im März soll es wohl ein weiteres gegeben haben. Daher denke ich hat unserer das alles drauf 🤔.

    Na dann hoffe ich mal, dass die Vorführer die ich zuletzt noch im Mai gefahren habe, das noch nicht drauf hatten und meiner so funktioniert wie deiner.


    Wäre dennoch interessant zu wissen, ob es dazu offizielle Details gibt.

    Mein Händler hat angeblich noch keine Rückmeldung von Renault dazu.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Black Pearl

    Voll bis auf Panorama

    Bestellt: 24.05