Renault Austral Lochkreis - Lochkreis Felgen Austral

  • Ich habe ein vollwertiges Ersatzrad unter meinem Bose Subwoofer installiert. Vielleicht könnte es beim Austral passen?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    4 wheel drive

    Ausstattung: Vollausstattung, Glaspanoramadach,

    MVG-abnehmbare Anhängerkupplung

    vollwertiges 19" Reserverad KOMAH Felge 205/55 R19 Allwetterreifen - mit Rahmen adaptiert im Kofferraum

  • Hallo zusammen,


    weiss man schon welchen Lochkreis der neue Austral haben wird? Könnten evtl. sogar die Reifen/Felgen vom Kadjar passen?


    Danke :thumbup:

    Die Felgen passen. Aber ohne Betriebserlaubnis (ABE) darfst du die Felgen nicht benutzen.

    Sie haben andere Einpresstiefen.

    Und andere Reifen müsstest du auch raufziehen.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Kennt jemand das Anzugsmoment für die 20 Zoll Felgen? Ich finde es einfach nirgendwo.


    Gruß


    Lars

  • Für RHN

    Mittenloch 66,1 mm

    Lochkreis 114,3 mm

    Lochzahl 5

    Einpreßtiefe ET 40 mm

    Kegelbundschrauben M12x1,5

    Anzugsmoment 110 Nm

  • Wichtig für Felgenauswahl


    GUTACHTEN zur ABE:

    F23 Rad/Reifen-Kombination nur für Fahrzeugausführungen mit Verbundlenkerhinterachse.

    F24 Rad/Reifen-Kombination nur für Fahrzeugausführungen mit Viel- bzw. Mehrlenkerhinterachse

    (Einzelradaufhängung).


    Renault Austral (RHN) mit 4CONTROL Advanced Hinterachslenkung verfügt über eine Mehrlenker-Hinterachse (Mehrlenkerachse).


    Renault Austral (RHN) ohne 4CONTROL Advanced Hinterachslenkung verfügt über eine Verbundlenkerachse.


    Der Unterschied zwischen einer Mehrlenkerachse und einer Verbundlenkerachse:

    Eine Mehrlenker-Hinterachse sorgt für bessere Straßenlage, ein komfortableres Fahren und außergewöhnliche Stabilität unter allen Umständen.


  • Korrektur


    Für den AUSTRAL RHN ohne 4Control Advanced:

    Kegelbundschrauben M12x1,5

    Anzugsmoment 110 Nm oder 120 Nm je nach Felgen


    Für den AUSTRAL RHN mit 4Control Advanced:

    Kegelbundschrauben M14x1,5

    Anzugsmoment 120 Nm

  • Interessant. Meiner hat 4 Control und beim Reifenwechsel in der Renault Niederlassung wurden mir 110 NM genannt.

    Renault AUSTRAL Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    • Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    • 4Control advanced
    • 9,3-Zoll Head-Up-Display
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • Matrix LED Vision

    Bestelldatum: 03.04.2023

    Abgeholt: 20.09.2023 😁