Hallo zusammen, bei meinem Austral Bj.2023 werden immer wieder mal Update durchgeführt, seit Juni 2026 bis heute bekomme ich auf dem Bildschirm regelmäßig Update Open rlink 3.2.1 was immer wieder abgebrochen wird nach Schritt 1. Renault Services Berlin schreibt zu diesen Anliegen nur,es wird schon bald klappen. Haben andere auch diese Erfahrung mit Renault gemacht. Meine Werkstatt in Traunstein sagt nur dazu,Geduld es wird schon.
![]()
Probleme beim Update Open R - Link 3.2.1
-
-
Hallo Rentner,
mit sowas habe ich auch schon gekämpft. Ich achte darauf, dass ich, wenn ich die Installation bestätige, sofort aussteige und das Fahrzeug gleich verriegelt wird.
Beim fünften Versuch hat es dann auf einmal geklappt...
Eine Alternative ist, in der Werkstatt in Alliance Upd@ate mit der VIN abzufragen. Da wird dann die für die VIN verfügbare Software angezeigt. Diese herunterladen und auf einen SanDisk Extreme Pro mit 128 GB kopieren und im Fahrzeug über USB installieren. Zeitdauer meistens um die 90 Minuten. Diesen Zeitaufwand will man in Werkstätten meistens nicht....
Liebe Grüße
Udo
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!