• Da ich jetzt nach dem Umstieg vom Scenic 3 auf den Austral keine 350€ für die neuen Wingbar EVO (Trägersystem) berappen wollte, haben wir uns das Reisetaschen-Set von Carbags bestellt.

Ziemlich teuer, aber ich konnte unsere Dachbox nebst Taschen und Träger komplett verkaufen.

Ich bin gespannt, ob das Set was taugt und werde berichten.

Austral, Iconic Esprit Alpine 200,

Dolomit-Grau Black Pearl, Head-Up, 4 Control,

Panorama, Harman-Kardon, LED Matrix Vision, Erstzul.: 03.24

• Sind die Teile nun da?

Warte gespannt auf deinen Bericht, wir liebäugeln auch mit dieser Lösung

Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 in Black Pearl schwarz

Erstzulassung 24.06.2026

Extended Grip-Paket, LED MATRIX Vision, 4Control advanced, Vision-Paket,

Premium City-Paket, Panorama-Glasdach, Harman Kardon-Paket

• Ja, aber wir fahren erst am 07.08, also nächste Woche Freitag nach Kroatien.

Zwei der sechs Taschen, eine große (70Ltr.) und eine kleine (38Ltr.) Tasche haben wir vor zwei Wochen aber schon mal mit Decke und Kissen vollgestopft, um zu sehen, ob der Kofferraum sich noch vernünftig schließen lässt😁🫣.

Das hat schon mal perfekt gepasst.

Wenn wir in der nächsten Woche alles gepackt haben, mache ich auch ein Foto. Irgendwo auf der Raststätte, wenn es hell geworden ist.

Was ich aber schon mal sagen kann, ist, dass sehr wahrscheinlich nichts, aber auch gar nichts mehr in den Kofferraum passt, wenn alle sechs Taschen drin sind.

Die haben das wirklich gut angepasst, und das ist ja auch der Sinn des Ganzen.

So braucht man kein Tetris spielen.

Wir werden deshalb vielleicht auf eine kleine Tasche verzichten, um unsere Hoteltaschen für die Übernachtung in München noch unterzubringen.

Meine Frau hat zudem drei Taschen genäht , die wir im unteren Ladeboden um die Batterie platzieren können. Das bringt auch noch mal ordentlich Stauraum für Schuhe, Cremes usw., denke ich.

Die Thule-Dachbox, die richtig klasse war, werden wir also hoffentlich nicht vermissen.

Ich werde auf jeden Fall noch Fotos vom.gepackten Auto reinstellen.

VG

Austral, Iconic Esprit Alpine 200,

Dolomit-Grau Black Pearl, Head-Up, 4 Control,

Panorama, Harman-Kardon, LED Matrix Vision, Erstzul.: 03.24