• Hallo,

    ich habe seid 2 Wochen einen Austral Mild Hybrid Alpine Ausstattung.

    Mir ist es bisher nicht gelungen die Dashcam so einzustellen das sie auch beim fahren aufnimmt. Im Stand ja, aber das macht ja nicht viel Sinn.

    Es kommt immer die Meldung "das ich das beim fahren nicht benutzen kann.

    Wo könnte den der Fehler liegen.

  • Die Dashcam ist leider unbrauchbar,da man nur max. 60 sec. aufnehmen kann und das im Stehen oder auch fahren. :)

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • ja mit den 60 Sekunden das weis ich. Aber bei mir nimmt sie nur im Stand auf. Beim fahren kommt halt immer diese Meldung.

    Die Meldung besagt das ich die Dash Cam nicht beim fahren benutzen kann.

  • Es sind max 120 Sekunden in die Vergangenheit. Nach Aktivierung der Funktion werden die letzten 120 Sekunden gespeichert. Von alles Seiten, wenn man möchte...

    Ich finde das besser als nichts und das noch kostenlos.

    Mir reicht das ;)

    • Austral Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black Pearl-Schwarz, AHK, Allwetterreifen.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Dolomit Grau, Vollausstattung
  • Es sind max 120 Sekunden in die Vergangenheit. Nach Aktivierung der Funktion werden die letzten 120 Sekunden gespeichert.

    Danke für die Korrektur, ja es sind max.120 sek. Aufnahme.

    Aber was ist der Sinn dahinter ?

    Jedesmal vor einem drohenden Unfall erst die Dashcam aktivieren?? :sleeping:

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Es sind max 120 Sekunden in die Vergangenheit. Nach Aktivierung der Funktion werden die letzten 120 Sekunden gespeichert.

    Hallo hab mir nochmal deinen Thread durchgelesen.Dabei ist mir der Satz" In der Vergangenheit "aufgefallen.

    Das würde ja bedeuten,daß die Kamera nach jedem Start automatisch unbegrenzt aufnimmt und man dann evt. nach einem Unfall durch drücken der Taste "???"die letzten 120 sek. abspeichern kann.

    LG Reiner

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hallo hab mir nochmal deinen Thread durchgelesen.Dabei ist mir der Satz" In der Vergangenheit "aufgefallen.

    Das würde ja bedeuten,daß die Kamera nach jedem Start automatisch unbegrenzt aufnimmt und man dann evt. nach einem Unfall durch drücken der Taste "???"die letzten 120 sek. abspeichern kann.

    LG Reiner

    Moin, genau so ist es gedacht, man muss halt "nur" dran denken :P

    Die Funktion ist in den Benachrichtigen versteckt.

    • Austral Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black Pearl-Schwarz, AHK, Allwetterreifen.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Dolomit Grau, Vollausstattung
  • Danke für die Korrektur, ja es sind max.120 sek. Aufnahme.

    Aber was ist der Sinn dahinter ?

    Jedesmal vor einem drohenden Unfall erst die Dashcam aktivieren?? :sleeping:

    Nochmal... nach dem Ereignis, was auch immer, können die bereits vergangenen120 Sekunden gespeichert werden. Die 120 Sekunden sollten reichen um das vergangene Ereignis aufgenommen zu haben....

    • Austral Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black Pearl-Schwarz, AHK, Allwetterreifen.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Dolomit Grau, Vollausstattung