Mängel nach Auslieferung - Optimierungen - Renault Austral "Mecker" und Ideen - Thread

  • Dein Wissen, auch Insiderwissen ist ja Wahnsinn. Darauf möchten wir nicht verzichten... 8)

    Sehe ich auch so. Es wirkt wie wenn man einen Insider aus dem tiefsten Innersten bei Renault vor sich hat und hilft mir auch beim Verständnis für die manchmal etwas seltsam anmutende Marke (ist mein erster Franzose)

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

    Einmal editiert, zuletzt von SiHewo ()

  • Produktion

    Die Endmontagebänder müssen laufen.

    Wenn ein Monteur oder eine Monteurin einen Fehler macht oder ein Teil/eine Komponente nicht richtig auf einmal passt, dann muss das Auto trotzdem weiter verschoben werden. Die Werkstätte haben dan die Aufgabe es zu korrigieren. dafür gibt es die Hersteller-Garantie.

  • Entwicklung

    Heutzutage bekommen Entwickler Vorgaben von der Politik.

    Also müssen das machen, was nicht möglich, oder nicht sinnvoll ist.

  • Mängel sind ärgerlich

    Dennoch Montagearbeiten werden immer noch durch die Menschen erledigt.


    Ja, so was sollte nicht sein. Es ist aber das Leben.

    Machst Du keine Fehler?

    Das kann ich so nicht stehen lassen.

    Wenn fehlerhafte Teile oder Komponenten wissentlich falsch verbaut werden ist das fahrlässig und betrügerisch. ( Türbänder z.B.)

    Wenn Software die nicht richtig abgestimmt ist eingesetzt wird ist das ein Schaden für den Verbraucher ( Motorsteuerung HV Fullhybrid -- kann kein Händler beseitigen so einfach )

    Die Aufzählung kann ich weiter machen ohne Ende.

    Die hochgelobte Automobilindustrie hat sich selber aus Gewinnmaximierung zu dem gemacht was sie jetzt ist.

    Eine Industrie die nur noch Hochglanzbilder produziert aber keine Qualität- egal welcher Hersteller.

    Erzähle nichts überMontagebandarbeiter die im Takt montieren müssen. Auch 8 Stunden. Was meinst ist in einem OP los ist, wo über 12- 15 Stunden operiert wird z.B auch Nachts.

    Oder eine Krankenschwester die Nachtschicht hat mit 50 Patienten darf auch in dem Zeitraum den du nennst keine Fehler machen, weil dafür geht sie wenn sie Pech hat in den Knast.

    Das so eine lächerliche Aussage das ich fast nicht weiß ob lachen oder weinen soll.

    Ich denke diese Aussage soll irgendwie die Qualitätsmängel beschönigen von deinem Arbeitgeber, oder was auch immer wo dein hier so im Forum von anderen gelobtes Fachwissen herkommt.

    ICH BLEIBE DABEI: 45.000 € bezahlt erwarte dafür 1A Qualität in allen Details

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Ich verstehe dich und kann dir zustimmen.

    Dennoch, so läuft es nicht nur bei Renault.

    Wir haben kein Aston Martin DBX 707 gekauft. Dort läuft schon ganz anders. Aber das heißt nicht, dass da alles super ist.


    Ich glaube, du solltest an Renault Frankreich schreiben, wie die Franzosen auch machen. Dann werden auch Verantwortliche reagieren.

  • Ich beschreibe nur die Realität in der Fabrik und Entwicklungszentrum.

    Ich habe nicht geschrieben, dass es so sein muss.

  • Heulen und mich beschimpfen hilft dir auch nicht. Dein Austral wird dadurch nicht besser.

    Und über Krankenschwestern braust du mir nichts zu erzielen, denn ich habe solche in der Familie, und wie die in der Nacht arbeiten weiß ich bestens Bescheid.


    Ich bin kein Renault, also haltet euch von mir fern. :cursing:

  • Ich verstehe dich und kann dir zustimmen.

    Dennoch, so läuft es nicht nur bei Renault.

    Wir haben kein Aston Martin DBX 707 gekauft. Dort läuft schon ganz anders. Aber das heißt nicht, dass da alles super ist.


    Ich glaube, du solltest an Renault Frankreich schreiben, wie die Franzosen auch machen. Dann werden auch Verantwortliche reagieren.

    Ich habe probiert an Renault in Frankreich zu schreiben, dort kommt nichts an, weil die alles umgehend an die Landesorganisation delegieren und sich um nichts kümmern. Ist eine Sackgasse und die Landesorganisation schiebt es auf wen……auf den Hersteller in Frankreich.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Ich habe probiert an Renault in Frankreich zu schreiben, dort kommt nichts an, weil die alles umgehend an die Landesorganisation delegieren und sich um nichts kümmern. Ist eine Sackgasse und die Landesorganisation schiebt es auf wen……auf den Hersteller in Frankreich.

    Ich weiß, wie das ganze läuft. Bin kein Renault Angestellter und gefehlt mir das auch nicht.

    Aber bei dem Mercedes ist doch das gleiche.

  • Ich weiß, wie das ganze läuft. Bin kein Renault Angestellter und gefehlt mir das auch nicht.

    Aber bei dem Mercedes ist doch das gleiche.

    Nein, bei Mercedes gab es eine Antwort aus Stuttgart und auch bei meinem Firmen BMW bekam ich aus München einen Call, war ein Montagsauto und die Zentrale hatte sich dem angenommen. Ich komme ja selber aus dem Servicebereich und habe da schon einiges weltweit gemacht, sowas wie bei Renault habe ich noch nirgends gesehen.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023