Gesichtserkennung

• Moin Udo,

beim Händler wurde nichts festgestellt, warum wieso weshalb usw….

Konnte sich auch keiner erklären und ist natürlich der erste AUSTRAL beidem so etwas vorgekommen ist.

Aber….ne, im Moment ist zumindest dieses Thema abgehakt.

Aber dann… Fehlermeldung während der Fahrt beim Licht. Automatische Lichteinstellung soll überprüft werden. Warnleuchte besagt….wenden sie sich an eine Renault Fachwerkstatt😂

Rechts ran, Motor aus, 5 Minuten gewartet, alles wieder OKAY.

Vor 20 Jahren hatte ich mal ne goldene Zitrone (Montagsauto) bei einem Golf…..

LG

Ed

• Hallo Ed,

bist sicher, dass die 12-Volt-Batterie in Ordnung ist?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Mr. Ed,

bei meinem wurde die 12-Volt-Batterie mit CAN-Clip geprüft und für in Ordnung befunden. Nach 150 Kilometer Fahrt auf der Autobahn war nach der Esspause die 12 Volt Batterie leer. Der ÖAMTC, Ausführer der Renault-Assistace, hatte 11 Volt gemessen. Erst nach der Starthilfe konnte ich weiterfahren. Danach wurde in der Werkstatt die 12-Volt-Batterie auf Garsntie ausgetauscht. Mit der neuen Batterie war dann ein Jahr Ruhe. Da ist mir dann der Motor abgestorben, da konnte ich nicht mehr starten. Die Feststellbremse war gezogen, die Getriebesperre wurde aktiviert. Das Fahrzeug konnte nicht mehr aus dem Gefahrenbereich geschoben werden. Die Kreuzung war blockiert. Nach 10 Minuten Wartezeit ist der Motor doch angesprungen. Da bin ich dann direkt in die Werkstatt. Die Batterie wurde nochmals auf Garantie ausgetauscht.

Beim dritten Mal wurde die Batterie auf Kulanz getauscht mit EUR 50,00 Eigenleistung, beim vierten Mal wieder auf Garantie (Ersatzteilgarantie). Dann hat’s mir gereicht. Ich habe eine 90 Ah eingebaut, dann war dauerhaft Ruhe.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166