Überraschendes Umluftfeature entdeckt

• Hallo Zusammen

heute wollte ich durch einen Tunnel fahren, also die Umlufttaste gedrückt und anstatt einfach nur die Leuchte dazu anging kam eine große Meldung mit viel Text, ob ich an der Sauberkeit meiner Luft interessiert sei (sinngemäß wiedergegeben, weis den genauen Text nicht mehr). Wenn ja möge ich auf den Button im Bildschirm klicken. also da drauf geklickt und es kam eine neue Meldung ob ich nicht vielleicht dazu auch die Fenster zumachen wollen würde. Hab mein Frau doof angeschaut, da wir sicher waren alle Fenster sind zu bei -4 Grad. trotzdem mal auf Ja geklickt und sofort gab es eine lautes Plopp vom Fenster hinten Beifahrerseite, was anscheinend nicht ganz zu war. Können aber nur einige mm gewesen sein weil Windgeräusche konnten wir vorher keine wahrnehmen.

Muss sagen diese Funktionalität hatte ich nicht erwartet, auch nach 10 Monaten findet man immer noch was neues im Wagen. :)

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Michelin CrossClimate 3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange. Michelin CrossClimate 2.
  • Hallo BigWoc,

da ist die Funktion „Take Care“ der Umluftautomatik aktiv geworden. Eine Meldung, ob die Luft entfeuchtet werden soll, kann auch am Zentraldisplay angezeigt werden.

Öffne doch mal die App „Luftqualität“ im Menü „Fahrzeug“ (Benutzerhandbuch Seite 119 - Kapitel Fahrzeug - 117).

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166