Display Anzeige Auto Licht

• Guten Morgen, Mahlzeit.

Ich bin entweder Betriebsblind oder vollkommen unwissend in diesem Fall. Bei unserem Austral ist permanent und auch immer noch die Einstellung am entsprechenden Hebel auf Automatik eingestellt, was das Licht an/aus angeht.

Entsprechend hatte ich immer das entsprechende Symbol (e) auf dem Display incl. des entsprechenden Symbols für das Fernlicht (Automatik) oben drüber. Soll heißen 2x grüne Symbole und das graue für das Fernlicht.

Seit heute sind diese aber verschwunden. Ist das ne Einstellungssache und ich finde die einfach nicht? Gab es ein Update was das abgeschossen hat? Ist ne simple Angelegenheit ich weiß, trotzdem irgendwie nervig,

Das Licht ist an, und die Symbole erscheinen eigenartiger Weise wenn ich das ganze auf manuell umstelle. Gehe ich zurück auf Automatik, verschwinden die Symbole und ich bin mir sehr sicher, das egal wie die Lichtverhältnisse waren, die Symbole waren immer da.

Vielen lieben Dank

• Hallo Enrico,

die Symbole erscheinen nur, wenn das Licht aktiv ist.

Mittlerweile könnte nur ein grünes Symbol für Abblendlicht und darüber ein weißes für Lichtautomatik angezeigt. Das Symbol für Standlicht könnte entfallen sein.

Wenn es ein scheinbar eine Fehlfunktion ist, dann versuche einen Radio-Reset. Hilft das nicht, dann einen „Hard-Reset“. Den würde ich bei einem Hybriden in der Werkstatt durchführen lassen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166