Facelift - Updates

• Hi, kurze Frage an alle Facelift Besitzer:

Hat schon jemand ein Systemupdate bekommen? Oder ein Update angezeigt bekommen?

Bei meinem 08/25 Modell weiß mein Händler von ein paar Updates, die in der Pipeline stehen, aber mein Auto zeigt nur ausgegraut, dass "geladen wird" (genaue Bezeichnung muss ich später nachsehen...) und die manuelle Prüfung ist auch ausgegraut und lässt sich nicht ausführen.

Verbindung zu MyRenault und Google Services sind in Ordnung, auch die Datenschutzbestimmungen sind alle akzeptiert.

Aber es gibt keine Updates für mich...

Danke im Voraus!

RENAULT AUSTRAL Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 (MY25)

Build: 07/2025 / Schiefergrau / Vollausstattung

• Hallo Songeko,

für AAOS steht ein Update an, es ist Softwareversion 3.5.0. FOTA wird in LoTs ausgerollt. Ist die Durchführung eines Updates ausgegraut, dann wird auch keines durchgeführt. Darum ist es ja ausgegraut.

Das FOTA wird vorher in MyRenault angezeigt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo herzlichen Dank für die Infos!

Kann man wo nachsehen, was dieses Update an Veränderungen bringt?

und bitte um kurze Aufklärung was die Abkürzungen bedeuten:

FOTS Firmware Over … the Air gemeint? Fota.

LoT ?

danke im Voraus!

RENAULT AUSTRAL Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 (MY25)

Build: 07/2025 / Schiefergrau / Vollausstattung

• Hallo Songeko,

FOTA = Update Over The Air

LOT = Los = Produktionscharge

Je nach Produktionscharges wird die Software in zeitlich verschobenen Gruppen ausgerollt.

Vermutlich wird es die 3.5.0, die neueste Version, sein. Die dazugehörige Software-ID kenne ich leider noch nicht.

Renault gibt keine Change-Logs bekannt. In „GPS R-Link“ sind diesbezüglich auch keine Informatiinen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

2 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()