Musik hören via USB Stick

• Hallo euch allen,

Könnt ihr dieses seltsame Verhalten bestätigen, bzw. habt ihr einen Tip?

Ich höre oftmals Musik vom USB Stick. Wenn ich das Auto ausschalte, wird nach dem Einschalten nichts abgespielt. Das Radio bleibt stumm. Ich muß die Quelle USB wieder wählen und dann geht es in dem vorher gewählten Verzeichnis in der Ansicht weiter. Dann muss ich noch den(?) entsprechenden Track starten.

Das Radio dagegen schaltet den vorher eingestellten Sender sofort ein und spielt los.

• Ist bei mir genau so, nervt gewaltig, überhaupt ist das ganze Thema Musik ab USB hören gegenüber dem RFC ein riesen Rückschritt.

Gruss Martin

Renault Espace E-Tech Full Hybrid esprit AIpine 5 Seater Gris Schiste

Vollausstattung ausser Panoramadach und Matrix Licht.

• Also ich muss bei einem Neustart nur auf "Play" drücken wenn ich Musik vom Stick höre. Was mich mehr nervt ist, dass nicht automatisch auf den nächsten Ordner gesprungen wird, wenn in einem Ordner der letzte Titel abgespielt wurde.

Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130, 145000km, einige Kinderkrankheiten 😉

Seit 06.06.2025: Austral Iconic Esprit Alpine, Fullhybrid. Inklusive 4Control, Matrixlicht und Head up Display.

• Es ist noch seltsamer: wenn ich z.B. abends beim Abstellen das Profil zu meiner Frau wechsle weil sei am nächsten Tag fährt und dann später wieder zu meinem Profil zurück kehre wird "meine" letzte Musik von USB weiter gegeben ..... Das gilt übrigens für andere Einstellungen auch z.B. die automatische Übernahme der Geschwindigkeit beim adaptiven Tempomaten die beim Wechseln des Profils erhalten bleibt ansonsten nicht...

Iconic Esprit Alpin DeZir-Rot,

Mikd Hybrid 160,

Panorama Dach, Ganzjahresreifen

• Hallo Lucutus,

das sieht wohl nach Problemen beim Rückladen des Profilspeichers aus, was nur nach einem Profilwechsel korrekt funktioniert.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Musik über USB ist im Austral ein eigenes Thema! :cursing: <X

Die gehen anscheinend bei Renault davon aus man nutzt nur mehr Spotify, usw.

Ich bin auch noch vom alten Schlag, und mag einfach meine eigene Playlist & Ordnerstruktur

• Ich bin auch noch vom alten Schlag, und mag einfach meine eigene Playlist &

....warum nutzt du nicht die App " Audio Wagon"

Ist gut für Musik vom USB Stick.

Ist im R-Link Playstore ;)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Auf Radio schalten und dann wieder zurück. Klappt meißt so bei mir. Außerdem spuckt er nach abstellen des Motors USB müsste evtl. neu formatiert werden.

War beim Megane, Kadjar usw auch so, ab R Link.

Austral Techno Esprit Alpine E-Tech full Hybrid 200

Schwarz, Safety-Paket, El. Heckklappe

Winter-Comfort-Paket

Trittleisten

Renaultfahrer seit 1990