Wie kommst du auf den Riemenstartergenerator, daß dieser kurzzeitig so laut sein soll.
Indem man einfach pfiffig ist und hört, wo das Geräusch herkommt ![]()
Wie kommst du auf den Riemenstartergenerator, daß dieser kurzzeitig so laut sein soll.
Indem man einfach pfiffig ist und hört, wo das Geräusch herkommt ![]()
Der betroffene Kabelstrang wurde getauscht und der Wagen läuft wie wie vorher.
Hoffentlich bleibt da so.
Es treten ja immer mehr "Theorien" auf, was das ELEC-Problem verursachen sollte ... von Ölverdünnung über 400V-Batterie und/oder 12V Batterie, die im Übrigen (auch) von der 400V-Batterie geladen wird.
Das ist wohl der grausame 3-Zylinder. Allerdings wäre es schön, wenn der sich wie ein 8-Zylinder anhören würde.
Ich finde ihn nicht grausam, sondern sehr ruhig, so dass ich manchmal schauen muss, ob das Auto im eV-Modus läuft. Und dann bin ich überrascht, wie ruhig der V3 läuft. Was ihr meint ist der Generator ... der röhrt tatsächlich temporär ... dafür habt ihr aber auch einen VH mit 200PS
Alles anzeigenHallo Broker,
da fehlt wohl eine OTS, die mehrere ACTIS (drei, wenn ich richtig in Erinnerung habe) beinhaltet.
OTS = Operation Technique Speziale und ist eine Zwangsmaßnahme, kann auch Rückruf sein oder Rückruf-Charakter
ACTIS = ACtion TechnIque Speciale , eine Produktverbesserung, beinhaltet auch Softwareupdates.
Liebe Grüße
Udo
Sind die ACTIS-Nummern bekannt?
Hallo,
ein Foto aus der Tiefgarage, das Navi hält das Fahrzeug durch Korrekturrechnung auf der Straße.
Das allerdings softwarebedingt nur für max 30 Sekunden, wenn es an Geschwindigkeit und Lenkbewegungen fehlt. Dann findest Du Dein Fahrzeug außerhalb der Strasse wieder.
Die Funktion ist implementiert für Z.B. kilometerlanges Tunnelfahren, bei denen es u.a. auch Ausfahrten geben kann (zb. in Köln). Hier wird dann aufgrund der Geschwindigkeit und des Lenkeinschlages die antizipierte Fahrtrichtung dargestellt, so dass Du kilometerlang ohne GPS-Empfang weiterhin auf der Strasse bist
Die Werkstatt sagte mir, dass dies wohl von Renault gewollt ist,
Ich kann das exakt so bestätigen. Außerhalb von Regen, Schnee etc. funktioniert alles ufb.
Sehr schönes Auto ... was verbraucht der aktuell im Winter bei Dir?
Leider kann man das wohl nicht "eingrenzen", woran der Fehler liegt. Hier hat es ununterbrochen gefunzt. Aber schon irgendwie seltsam.
1) Beleuchtung auf 0% stellen
2. Du beschreibst die ältere SW ... Du hast eine neuere.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Auch ohne Neustart