Aha....🥴
Gut, dass Du die Ironie verstanden hast ![]()
Aha....🥴
Gut, dass Du die Ironie verstanden hast ![]()
Herzlich willkommen im Forum.
Mein Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor liegt bei stolzen 8,27l bei 90% Kurzstrecke, wo das Auto ja eigentlich seine Stärken haben sollte. Aber ich denke, es liegt auch am "Winter". Auf der Bahn hatte ich das Auto auch bei fast 3l.
Tja sicher ein Fehler. Mal den Händler fragen. 😉
RA mit dem Auftrag zu wandeln ist schon involviert. So gehts ja wohl nicht. Frechheit von Renault
Gerade noch mal getestet: Für das Schließen muss ich die ganze Zeit den Finger auf dem Taster haben ... der links im Armaturenbrett
Das Schließen der Heckklappe geht bei mir ganz einfach. Ich fasse mit beiden oder auch einer Hand in die dafür vorgesehenen Griffaussparungen der Heckklappe und drücke sie nach unten. Dann lasse ich sie einrasten und gut ist es. 😀
Genau ... deshalb heisst der Thread auch "Elektrische Heckklappe" ![]()
Bei unserem Wagen war es das auch. Update, Leihwagen und alles super.
Gibt es das Update eigentlich nur, wenn man liegengeblieben ist oder ist es zur VIN hinterlegt und man könnte nachfragen und es dann aufspielen lassen? Dann würde es ja Sinn machen, mal beim Händler nachzufragen.
Alles anzeigenHallo Forumsregistrierung,
ich fühle mich verarscht….
Liebe Grüße
Udo
Das tut mir leid. Ich kann von hier allerdings nichts gegen deine Empfindung tun. Das kannst nur du.
Ich hatte dir mit Bezug auf die bedienungsleitung erläutert, was ich mache und kann nur ergänzen, dass bei zu langem Drücken die Klappe zu bleibt. Dem nachdrücke ich kurz. Exakt so wie ich es beschrieben habe. Ich denke, da fühlen sich die wenigsten Menschen verarscht.
Aber jetzt bitte: Back to topic.
Alles anzeigenHallo Forumregistrierung,
wie schließt Du die Heckklappe? Was verstehst Du zweifachen kurz oder lang?
Liebe Grüße
Udo
Udo, ich mache es so, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Gute Idee mit dem Voltmesser im " Zigi" Anzünder.
Aber wieviel Volt hat deine Batterie im Ruhezustand ( randvoll) ???
13,86V bei ausgeschaltetem Motor
Alles anzeigenHallo Forumsregistrierung,
ein kurzer Druck bedeutet, dass die Heckklapoe schließt. Der Druck auf die Taste muss so lange sein, bis der Bestätigungston erfolgt.
Liebe Grüße
Udo
Das funktioniert bei mir allerdings anders. Ich muss nur kurz drücken.