Beiträge von Flitzpieper

Vielen Dank für die Hinweise !!! :) :thumbup: .

Ich bin dafür immer dankbar. Ist unser erster Neuwagen der so massiv mit Technik und Fahrassistenten ausgestattet ist und demzufolge nicht selbsterklärend ist :/

Würde mich auch interessieren, zumal wir unseren auch im Dezember mit Sommerbereifung ausgeliefert bekommen, liegt es nahe das das Scheibenwasser auch dementsprechend befüllt wird.

Ich habe zum Glück noch ein Frostschutzprüfer im Keller. Zur Not dann ablassen oder leer pumpen und entsprechend nachfüllen :/ .

:sleeping: :sleeping:…….jepp, Hast recht, wer lesen kann…… :rolleyes:. Ich habe in der Übereinstimmungserklärung die 18“ überlesen.

Danke für den Hinweis!!!!

Lg (ebenfalls Christian ^^)

Moin,

steht so bei meinem MH in der Übereinstimmungsbescheinigung.

20241029_102714.jpg

Ups, zu spät gelesen. Dann scheint doch beides möglich zu sein und davon abhängig was an das Band geliefert wird. Dann warte ich lieber bis er vor der Türe steht :).

Hintergrund ist das ich ggf., sofern es klappt und passt, immer einen vollwertigen Ersatzreifen mit „im Gepäck“ haben könnte (für den Fall der Fälle). Frei nach dem Motto: „besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben“ :D

Servus zusammen,

ich bin etwas irritiert was die zulässige Reifendimension angeht.

Grund ist das wir unseren im Dezember geliefert bekommen sollen und ab Werk ja mit Sommerbereifung ausgeliefert wird.

Ich habe jetzt die originalen Felgen (Daytona 20“) besorgt und würde gerne im Vorfeld Winterreifen ordern.

Beim Händler steht ein austral mit 20“ und 235/45 R20 im showroom.

Auf der Renault Homepage steht unter techn. Angaben 235/55 R20

:/.

IMG_0053.jpeg

Kann mir jemand berichten welche Angaben im Schein eingetragen sind?

Vielen Dank im Voraus ;)

Ja das ist schon richtig, es ist ein Auto und man kann es so fahren wie alle alten Auto davor auch. Ich wohne aber in einer sehr von Stau geplagten Umgebung und da sind die echtzeit Verkehrsdaten wirklich wichtig. Da hilft auch nicht früher aufstehen (das tue ich schon), hier kann einmal falsch abiegen über 1h Stunde mehr bedeuten.