Nach dem Tausch ist eine kalibrierungsfahrt Pflicht. Wurde das gemacht?
Beiträge von Bjoern87
-
-
....Dann gehörst du sicher zu denjenigen Autofahrern welche ohne Sicherheitsabstand mit hoher Geschwindigkeit die anderen Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn "jagen."
Massen Auffahrunfälle vorprogrammiert
Nun ich halte schon genug Sicherheitsabstand ein. Wenn ich überholen möchte achte ich aber auch darauf das ich den von hinten kommenden Verkehr auf der linken Spur nicht ausbremse.. Da kommt man dann auch mal auf 60-70m auf das voreinem fahrenden Fahrzeug ran. Mit dem Radar Tempomat wird man dann aber doch recht zügig ausgebremst. Und wir wollen doch alle vorausschauend fahren. 😉 Mein Tempomat ist bei freier Bahn auch nur auf 150kmh eingestellt. Da kann man kaum vom jagen auf einer Deutschen Autobahn sprechen.
-
Das Radargestützte System bremst mir aber viel zu früh. Das ist auf der Autobahn nahezu ungeeignet.
-
Ich habe mir angewöhnt nur noch mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer zu fahren, ich habe die Kontrolle und das System macht nicht, was es will.
-
Ja, das Problem habe ich mit meinem MH160 ebenfalls.. Ich mache es inzwischen so, das ich beim Start in eco schalte, dann dreht er nicht ganz so hoch. Ich fahre morgens immer nach ca 1km auf die Landstraße und muss den Berg hoch und auf 100km/h beschleunigen. Nach ca. 5km erreiche ich den ersten Ort und schalte wieder auf comfort und alles läuft perfekt.
-
Ist bei mir ähnlich, aber der Tread ist für die VH.😘
I know 😉
Aber ich wollte das einfach mal zum vergleich beitragen.
Der VH hat seine Stärke nunmal im Urbanen raum. Auf der Autobahn und Landstraße mit zügigen Tempo wird er ähnlich im Verbrauch wie der MH sein.
LG
-
Also ich fahre den 160 PS mild Hybrid. Mein letzter Verbrauch auf der Autobahn+Landstraße,420Km - Durschnitts Geschwindigkeit 104kmh. Begrenzer 150kmh. 8,6l durchschnitts Verbrauch.
Alltag Verbrauch ist Landstraße 26km begrenzer 110kmh, 7,1l . Finde ich ganz ok für so einen Brocken.
LG Björn
-
Ja, habe das selbe Problem. Die Licht Automatik ist bei Regen nicht brauchbar. Da hat sich Renault nicht mit Ruhm bekleckert.
-
Moin, Also damit sich so eine Wasch Flat lohnt muss man schon alle paar Tage in die Waschttasse fahren...
Screenshot_20241204_054511_Chrome.jpg
Beste Grüße ✌️
-
Also ich habe im Infotainment Display in der untersten Zeile das Symbol für die Frontscheibe sowie Lenkrad und Sitzheizung. Heckscheibenheizung ist ein Haptischer Knopf in der Mittelkonsole.
LG Björn