Alles anzeigenHallo ruvi,
auch der Espace hat in der VIN das RHN stehen, also auch der ist eigentlich ein Grand Austral. selbst der Rafale hat in VIN RHN und ist demzufolge auch nur ein Austral Coupé.
Bei Fahrzeugen mit AAOS10 steht ein Updste auf AAOS12 an. Wann Renault das flächendeckend freigibt und per FOTA ausrollt, ist unbekannt.
Derzeit sieht es so aus, dass für Fahrzeuge mit AAOS10 keine FOTA gibt.
Wenn das Fahrzeug bereits mit 3.1.0 ausgeliefert wurde, wird es natürlich diesbezüglich kein FOTA geben. Im Updateverlauf werden nur jene Daten eingetragen, die als Update installiert wurden.
in der Werkstatt kann man feststellen, welche Updates zur VIN verfügbar sind, wenn die Abfrage in Alliance Upd@te, wenn das Update über USB erfolgt.
Updates über OBD sind in der Werkstatt im Werkstattsystem ADT, Nachfolger von CAN-Clip, sichtbar.
Liebe Grüße
Udo
Hey Udo,
Danke für die Beschreibung, war etwas beschäftigt daher konnte ich nicht vorher Danke sagen.
Ich war kurz in der Werkstatt,leider haben sie keine Zeit zu schaun ob es Updates gibt. Da viele Händler abgesprungen sind im Renault Händlernetz,haben sie jetzt die Hütte voll😉. Und wenig Zeit 🥲
Soweit habe ich ja auch keine Probleme, nur macht es mich stutzig das viele andere RHN Fahrer Updates bekommen und ich nix , manchmal ist es einfach schön zu sehen das, dass Fahrzeug ein Update bekommt.
Falls hier jemand in einer Werkstatt arbeitet und Mal nen paar Minuten hat mein Fahrzeug abzufragen, ich schicke die Daten gern per PN.
Ansonsten warte ich auf AaOs12 , fahre das Auto ja nocht ca 3,5 Jahre, bis dahin sollte schon was kommen.
Danke nochmal an alle Autoren und Fachleute hier.
Gruß
Ruvi