Hallo,
es gibt sicher schon mehrere Hardwareversionen vom Radio...
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es gibt sicher schon mehrere Hardwareversionen vom Radio...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gobecks,
wenn das Fahrzeug zum Händler kommt, sind die Dienste noch nicht aktiviert. Das sollte am Tag der Auslieferung im Multimediasystem aktiviert werden. Dabei wird die Verbindung Fahrzeug/Server aufgebaut und die Abonnements für die Services werden aktiviert. Im Multimediasystem wird bei der Anmeldung darauf hingewiesen, dass eine Aktivierung bis zu 72 Stunden dauern kann.
Der Multimedia-Verantwortliche von Renault Austria hat mir mitgeteilt, dass es sich um drei Arbeitstage handelt. Samstag, Sonntag und Feiertage zählen nicht.
Warte diese Zeit ab, dann sollten alle Seevices in MyRenault auf „Aktiv“ in Grün gestellt sein. Wenn das Fahrzeug gestern im Multimedia-System angemeldet wurde, dann sollten spätestens am Mittwoch alle Services aktiv sein. Andernfalls solltest Du reklamieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
die Anschlussgarantie ist zusammen mit dem „Sorglospaket“ erhältlich. Das ist das Wartungspaket. Es gibt da für den Abschluss ein Zeitlimit ab Erstzulassung.
Die Anschlussgsrantie alleine ist in Deutschland aufgrund regulatorischer Vorschriften seit 01.01.2023 nicht möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
in der Signatur steht nichts - fährst Du Iconic mit elektrischer Sitzverstellung mit Massagefunktion?
Hast Du versucht, die Spiegel für die Rückwärtsfahrt zu programmieren? Ist Dir dieser Prozess bekannt und auch der Prozess für den Abruf bei einer Rückwärtsfahrt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo SiHewo,
was sagt der Werkstattmeister zu den fehlenden Updates?
Wie ist die Mobilfunkanbindung an Deinem Wohnort?
Was ist der Grund, dass Updates stattdessen nicht in der Werkstatt vorgenommen wurden?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robert,
das ist auch bei den Vorgängermodellen gleich. Der Unterschied ist, dass die OBD-Buchse zum Teil an einer anderen Stelle angebracht wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo baumis,
die Positionen für die Sitzeinstellung und die Positionen für den erleichterten Einstieg sind zwei unterschiedliche Werte.
Es muss verhindert werden, dass beim Öffnen der Fahrertüre der Sitz so weit nach hinten fährt, dass eine dahinter sitzende Person eingeklemmt werden könnte. Diese Bewegung lässt sich nicht stoppen.
Stelle ich den Sitz im Zuge der Einstellung nach hinten, würde eine hinten sitzende Person sich melden und man lässt den Schalter los, der Sitz stoppt sofort.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Es geht nur um die Begrenzung bei aktivem erleichterten Einstieg und nicht um die Möglichkeit der Sitzeinstellung!
Liebe Grüße
Udo
Nix falsch, es lässt sich mit einem Passwort sichern. Ich habe nicht beschrieben wie.
Hallo Tom,
Das wird sicher identisch sein, da gebe ich Dir recht. Aber die Verkürzung des maximalen Rücklaufpunktes per Softwareupdate wie beim kurzen wird es beim langen nicht geben.
Das gleiche ist auch beim Espace RFC, der viel mehr Knieraum als der Koleos hat, die Grenze ist die Sitzschiene, auch da wird es die gleiche sein.
Mir fällt auf, die Teile sehen bei den Baureihen Koleos, Austral, und MeganE vollelektrisch gleich aus, auch die Schalter am Sitzgestell.
Gleichteileprinzip - das werden die gleichen Fehler auftreten
Liebe Grüße
Udo