Hallo braeunigs,
bei Renault kann laufend etwas neues in die Produktion einfließen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo braeunigs,
bei Renault kann laufend etwas neues in die Produktion einfließen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Vinstan,
Renault nennt die Multimedia-Steuergeräte intern „Radio“.
Also ist auch das openR Link Steuergerät das Radio.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die neue Logik gibt es bei Fahrzeugen, die bereits mit AAOS 12 ausgeliefert werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
seit EssyLink gibt es keine getrennte Möglichkeit, den Tageskilometerzähler und den Bordcomputer separat zurückzustellen. Mit openR Link hat man wohl noch nachgelegt…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Eddy,
wenn openR Link hochfährt, werden sechs Profile in einer Reihe angezeigt. Deines ist das aktive. Du kannst jedes zum Beispiel mit dem Namen versehen. Wähle ein neues aus, benenne es um und speichere da alle Einstellungen für Deine Frau ab.
Jeder wählt dann nach dem Motorstart sein Profil aus. Der Fahrersitz und die Außenspiegel (nur wenn Spiegelmemory vorhanden ist) fahren in die gespeicherte Position.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die aktives RDKS ist wohl auch eingespart worden. Es werden wohl nur noch passive Systeme verwendet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
eine gute Möglichkeit ist Waze zu nutzen. Da funktioniert die Radarwarnung hervorragend. Ich nutze die Fahrzeugnavigation und Waze über CarPlay parallel.
Waze hat in Städten einen Nachteil, Einbahnen nicht zu kennen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
leider ist es nun bei Renault üblich, dass Ausstattungsdetails still und leise verschwinden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das „Radio“ ist eine Schaltzentrale, welche die Einstellungen alles Systeme verwaltet. Nachdem die Systfme von R-Link, R-Link2, EssyLink und openR Link Android-Systeme sind, werden sich die ECUs aller Systeme in gewisser Weise ähneln.
Die Steuergeräte werden wohl ziemlich die gleichen sein, abgesehen der Weiterentwicklungen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo iTuser,
danke für deinen Hinweis. Allerdings ist das ein Problem ausschließlich von openR Link. In EasyLink, R-Link2, R-Link und MediaNav funktioniert das Verbinden und die Synchronisation des Adressbuches trotz verbundener Apple Watch ohne jegliche Probleme.
EasyLink synchronisiert sogar zeitgleich zwei iPhones, die mit einer Apple Watch gekoppelt sind gleichzeitig.
Das würde ich auf alle Fälle reklamieren. Ich konnte mein iPhone mit AAOS 12 mit Watch in einem Scenic E (HCB) verbinden. Die Kontakte waren synchronisiert.
Liebe Grüße
Udo