Beiträge von Speedy&Co

    Hey, ich war heute auf Grund des Rückrufs in der Werkstatt, hat ca. 1 Stunde gedauert. Als ich dann wieder los bin, hatte ich um das Head Up Display einen ständig blinkenden Rand, die Massagefunktion war praktisch nicht mehr da und die Funktion leichtes aussteigen hatte sich auch verabschiedet, ja und die Memoryfunktion hat sich in Luft aufgelöst. Super, war es jetzt Renault oder die fähige Werkstatt, die natürlich alles von sich weist, einen Ersatzwagen bereit zu stellen waren sie auch nicht bereit, da dieser ja auf ihre kosten gehen würde. Das nenne ich mal der Kunde ist " König" in gleichnamigen Autohaus.

    Also ich habe mich für eine abnehmbare Anhängerkupplung entschieden, die Ausstattung ab Werk wäre laut Verkäufer nicht möglich, so das ich mich für die Renault Werkstatt entscheiden musste, es war Momentan keine andere Werkstatt in der Lage mir die Kupplung zu besorgen, das Auto sollte ursprünglich 3 Tage in der Werkstatt bleiben. Nachdem ich dann mal gefragt habe was sie 3 Tage damit vor haben, haben sie dann zurück gerudert und es auf zwei Tag gekürzt, zum Schluss war es ein Tag. Als ich das Auto dann abholen durfte, habe ich dann gefragt ob mir den Anbau jemand erklären könne, war die Antwort "Der Kollege der sie angebaut hat, hat schon Feierabend und der andere hat sie am Austral noch nicht angebaut" Das nennt sich Service im Autohaus König. Eigentlich hätte ich noch einen Kniefall hinlegen müssen, bei einem Festpreis von 1199,00€, denn der interne Preis würde wohl über 2000€ wie mir der Servicemitarbeiter erklärte.

    Diese Erkenntnisse kann ich bestätigen, ich habe mich auch über das Smart Fon angemeldet und auch die App gelöscht, es hat alles nichts geholfen. Auf der ersten Fahrt kurz vor Weihnachten har es noch funktioniert.

    Da meiner noch zu neu ist :) gerade mal 3000 km seit 20.12.2023, kann ich wenig dazu sagen, manchmal kommt es schon vor das R oder D nicht rein wollen.