Beiträge von brosmic

    Also wenn Du das Paddel einmal betätigst überdreht da noch lange nix, da der aktuell zur Geschwindigkeit passende Gang eingelegt ist.
    Oder schaffst Du es beim Blinken das Paddel gleichzeitig auch noch zwei/dreimal zu betätigen?

    Moin zusammen,
    habe meinen Wunsch-Austral (Techno Esprit Alpine mit diversen Extras) im August bei einem kleinen Händler nahe Münster gefunden, neu, keine Tageszulassung, 1km auf der Uhr.
    Listenpreis 43.750 €, bezahlt habe ich 37.500 €
    Wollte den cash bezahlen und mitnehmen.

    Der Preis war aber nur über folgenden Weg machbar:
    Einen Teil davon muss man über die Renault-Bank finanzieren, dadurch gab es 8%.
    Zusätzlich gab es 3% Neukundenrabatt und ein bisschen vom Händler.

    Also hab ich etwas davon finanziert, den Kredit nach der ersten Rate abgelöst, was mich etwa
    80€ Vorfälligkeitszinsen gekostet hat.

    Wenn ich mir aktuell auf Mobile.de die Preise so ansehe, bekommt man für diesen Preis Australs
    mit schon recht "hoher" Laufleistung und wesentlich geringerer Ausstattung.

    Insofern war das auch ein recht guter "Schnapper".

    ...... nur so als Anmerkung:
    Es wäre wirklich super, wenn man das "Handbuch" auch wirklich zur Hand nehmen und schön darin blättern könnte.
    Leider nur digital, zwar AUCH im Multimediasystem integriert, aber dort nicht so wirklich gut zu gebrauchen, da man
    dort ständig rein- und raus müsste.
    Bei meine letzten Fahrzeug hatte ich ein super Handbuch mit knapp 500 Seiten in der Hand, im wahrsten Sinne des Wortes :)

    Ich war letzte Woche beim Reifenhändler und habe meine Winterreifen bekommen.
    Es sind Hankook-WR in 235/45/19 auf Carmani-Felgen.

    Die Reifen wurden mit 2,7 bar rundum befüllt.
    Bislang fährt sich das sehr komfortabel

    Die Funktion ist seitens Renault vielleicht nicht ganz zu Ende gedacht, das hätte man wohl mit in die Memoryfunktion integrieren können.
    Es hat bestimmt jeder eine persönlich beste Position zum bequemen Ein- und Aussteigen.