Beiträge von NathanScott

    Das macht Google Maps auf dem Handy auch. Aber irgendwann löscht er auch alte Kartenabschnitte.


    Bei einem Auto sollte einfach von vornherein immer die Deutschlandkarte oder der DACH-Bereich geladen sein, sodass man auch in ein paar Jahren noch ohne Internetdienst navigieren kann.


    So wie es bis jetzt immer war.

    Aber ich denke die Hersteller wollen hier wieder Kasse machen.

    Genau das meine ich ja. Wie funktioniert das Navi wenn man kein Internet hat und keine aktive Navigation hat. Auf dem Handy kann man Kartenbereiche vorher runterladen bei Maps. Das machen wir zum Beispiel immer für den Auslandsurlaub. Man muss aber viele Bereiche runterladen.


    Und ich würde jetzt denken, dass es bei dem Android Automotive System so eingestellt ist, dass er eine riesen Karte im Background läd.


    Wenn man dann irgendwann keinen aktiven Internetdienst mehr hat dann hat man halt den letzten Stand der runtergeladen wurde.


    So meine Wunschvorstellung. Aber wahrscheinlich wollen sie Geld machen.


    Im Endeffekt ist es eh egal durch Android Auto und Apple Carplay. Dadurch hat man ja dann eh immer aktives Google Maps.

    Ich denke, dass auf Google Maps eine Karte zwischengespeichert und aktuell gehalten wird wenn man Online ist. Wenn man dann Offline oder im Funkloch ist muss es ja weiter funktionieren dann halt aber mit dem letzten Stand wo man Online war. Ich frage mich wie groß der gespeicherte Kartenbereich automatisch ist.

    ich denke mal dass man die bestellen kann und dann selber einbaut.ein stecker und eine platte.mehr dürfte es doch nicht sein.soll aber auch nur langsam laden sagt mein verkäufer.bei mir ist sie dann schon drin.

    Ich hatte schon geguckt. Unten ist ein Kabel an der Schubeinrichtung.


    Ich denke mal dieses Kabel ist dann nicht vorhanden. Und auf dem Display steht auch dass geladen wird. Eventuell müsste dann auch konfiguriert werden dass es die Ladeplatte gibt.


    Aber wenn ich es wirklich brauche kann ich ja auch so eine Platte hinlegen mit Anti-Rutsch. Nur wird man dann vermutlich ein Kabel zum USB C Port sehen.

    Am Ende läuft es doch nur darauf hinaus, dass neben dem Fahrzeug noch ein Satz Ganzjahresreifen gekauft und dann an Stelle der Sommerreifen montiert wird. Wenn der Händler kulant ist dann nimmt er die nicht benötigten Reifen in Zahlung. Sonst hat der Kunde sie am Hals.

    Dadurch dass die Reifen schon draufgezogen waren und die Reifen auch schon die Testfahrt mitgemacht haben sind es gebrauchte Räder. Und Autohäuser sind kein Reifenhandel. Die bestellen ja auch nur neue Reifen wenn sie welche brauchen. Daher glaube ich nicht dass sie da was gegen rechnen.


    Ich werde zum nächsten Winter Ganzjahresreifen raufziehen und mit den Sommerreifen beim Fahrsicherheitstraining mitmachen.

    Glückwunsch. Dann trag die Bestellung bitte in die Bestelliste ein :)