Das ist einfach Kondenswasser, welches durch den Temperaturwechsel entsteht. Bei Kurzstrecken und natürlich beim hybriden ist das völlig normal.
Beiträge von Lackprofi
-
-
Ich habe das Video von Bloch gesehen und auch mehr oder weniger alles verstanden. Und trotzdem bin ich der Meinung, dass man die Drehzahlbereiche in bestimmten Geschwindigkeitsregionen per Software optimieren kann.
Warum muss ich auf 56 km/h beschleunigen, damit "ich sage mal geschaltet" wird und die Drehzahl sich mindert.
Das kann man doch bestimmt auch bei 48-50 km/h hin bekommen, was ja auch die meist gefahrene Geschwindigkeit in der Stadt ist Gleiches natürlich auch bei 30.
Du kannst mir glauben, dass ich nach 45 Jahren ein gutes Gehör für Drehzahlen entwickelt habe.
Als ich mit dem fahren anfing, gab es in unseren meisten Fahrzeugen gar keinen Drehzahlmesser.
Wenn das Auto bei 50 mit solch hohen Drehzahlen läuft und dabei auch noch säuft, tut mir das in der Seele weh.

-
im Rahmen des Rückrufes im Herbst wo die drei Updates aufgespielt worden sind für die Motorsteuerung war das mit drin.
Dann hat es bei mir nichts gebracht. Er schaltet weiterhin erst ab ca. 56km in den höheren Gang.

-
Es war doch im letzten Jahr immer die Rede von einem finalen Herbstupdate, welches das Schalten (hohe Drehzahlen) und den Verbrauch verbessern sollte. Gibt es das Update indessen schon?
-
Hat bei mir auch 2x nicht geklappt. Nach 1-2 Wochen wurde es mir erneut angeboten.
Ich bin dann im Auto geblieben mit Zündung an, und habe gewartet bis mir angezeigt wurde, dass alles installiert wurde und beim nächsten verlassen des Fahrzeugs das Update abgeschlossen wird. Das hat dann auch einwandfrei funktioniert.
-
Ihr wisst aber schon, daß das unnötige Laufen lassen des Motors am Stand nicht erlaubt ist.....
Und genau darum verstehe ich es nicht, wenn bei einem Update das Auto in der Werkstatt eine Ewigkeit im Stand laufen muss. Das sollte im 21. JH auch anders funktionieren.

-
Leider hat der Austral Kinderkrankheiten. Einige nerven auch sehr. Er ist halt wie eine Banane und reift beim Kunden.
Dennoch habe ich ihn lieben gelernt und möchte ihn auch nicht zur Adoption freigeben. 
-
Sollte ja dann beim Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM) nichts kosten, oder?
-
Spurhalteassistent links im Cockpit auf aus (kein gelbes Licht) und am Lenkrad den aktiven Tempomat aktivieren. Funktioniert ohne Probleme.
Wird damit dann auch der aktive Lenkeingriff beim Spurwechsel mit einem Fahrzeug im toten Winkel deaktiviert?
-
Ich finde, dass Carbon eigentlich bei jeder Farbe passt. Es sind doch überall am Auto dunkle Akzente und Carbon ist z.Z. Inn.