ich kann hier auch in polnisch schreiben. Deutsch ist hier die Amtssprache. Auch wenn ich wieder Prügel bekomme.
Beiträge von ha_donner
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meines Erachtens hat das ganze mit völlig verschiedenen Softwareständen der Motorsteuerung usw. zu tun.
Ich hatte wie ja allgemein bekannt ist dieses irre hoch drehen, falsch schalten und den enormen Durst als Mangel kurtz nach Auslieferung gemeldet.
Mir wurde durch das ein oder andere Fahrzeug spezifische Update geholfen, anderen nicht.
Meines erachtens bleibt nichts anderes übrig, auch wenn der Händler sagt Renault lehnt ab, der Kundenbetreuung auf den Geist zu gehen und eine Lösung einzufordern. Immer mit der Begründung das Fahrzeug ist nicht in dem Zustand des Verkaufsprospektes.
Als Anmerkung noch: nicht alle Updates die in der Werkstatt gemacht werden tauchen in der frei ersichtlichen History auf.
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kannst du das genauer eingrenzen?
kommt es aus dem Motorraum, aus einer Lüftungsöffnung usw.
Nur auf 1 wenn du Motor startest? oder auf 2,3 usw auch
Schreibst Anlage ist aus und pfeift. hmm .
Es kann es sein das du ein Steuergerät hörst?
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Dann ist das so.
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. Es sei eine Kostenfrage. Angeblich wurden bisher von vielen Werkstätten unnötigerweise Software geladen und habe so zusätzliche Garantiekosten verursacht. Sie bemühen sich, und haben Mühe....
Ein selbstgemachtes Renault Problem. Würden die Werkstätten wissen was in welchem Update steckt könnte vieles einfacher sein.
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lies dir einmal durch was alles ausgeschlossen ist bei CarGarantie und was zu welcher Km Leistung gehört.
Die Frage, so denke ich, wie lange will man den Wagen halten und welche Laufleistung ist angelegt.
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Hallo,
ich bin in sehr vielen Renault-Foren unterwegs. Aber so viel Intoleranz habe ich in jetzt fast neun Jahren nicht erlebt.
Hier im Forum sind auch viele Umsteiger von anderen Renault-Modellen unterwegs. Es kann doch nicht sein, dass das, was innerhalb der Renault-Welt normal ist, auf Unverständnis und Ablehnung stößt.
Das Multimediasystem openR Link ist nun mal streng genommen ein „R-Link4“ - gleiche Bedienlogik, ebenfalls Android, ebenfalls LG (wie R-Link1, MediaNav und R-Link2) und im Grunde ähnliche Steuergeräte.
Liebe Grüße
Udo
Ich finde es ziemlich eigenartig anderen Menschen die man nicht kennt Intolleranz zu untertstellen.
Und wie in vielen Beiträgen geschrieben wurde ist das eben ein deutsches AUSTRAL Forum. Auf die Aussage was in der Renault Welt normal ist oder nicht, lächele ich einmal hinweg.
Auf Ablehnung stößt aber in diesem Forum wenn User meinen andere rechthaberisch zubelehren und andere Meinungen nicht zu akzeptieren.
Es mag ja sein das das OpenR Link technisch verwandt ist, aber es ist ein eigenständiges System. Wird gerne von Renault FR bestätigt.
Ich bin seit Geburt dieses Forums dabei und habe hier schon so manche harte Diskussion erlebt aber rau war es nie.
Wir haben seit erscheinen des Australs einen sehr kameradschaftlichen Austausch über den Wagen gehabt. Fehler, Probleme, Wünsche ect. geteilt, zusammmen gelitten, und auch behoben.
Es ist klar das mit der größreren Gemeinschaft der Nutzer mehr Charaktere unterschiedlicher Auffassung, techn Kompetenz, Wissen ect, dazu kommen. Gerade deswegen sollte es beim Austral bleiben und nicht über vergangenes alter Generationen in einzelnen Bereichen hin geschrieben werden. Gerne kann man einen Bereich erstellen wo man diese Vergangenheit dann diskutiert.
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Hallo Dino,
es tut mir leid, wenn ich Dich verwirrt habe. Renault hat eine Geschichte und aus der resultiert, wie Probleme abgehandelt werden. Da gibt es viele Parallelen zu allen Fahrzeugtypen.
Liebe Grüße
Udo
Ich fahre seit 20 Jahren Renault. Es gibt viele Geschichten um die verschiedenen Fahrzeuge. Eines kann ich sagen: Wenn du eine kompetente Werkstatt hast, hast werden viele Probleme gelöst.
Ansonsten stimme ich DINO zu, erst denken - dann schreiben- dann lesen- dann veröffentlichen.
Ach ja 2015???? Das hier ein Autral Forum und der ging vierten Quartal 2022 in den Markt.
Ich will nicht wirklich fragen, aber warum muss man zu jedem Thema etwas sagen wenn man dieses Auto gar nicht kennt
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Ich denke man sollte den Gesamtjahresverbrauch betrachten.
Soviele verschiedene Einflüsse die den Verbrauch beeinflussen. Die Batterie liebt es zwischen 20 und 40 Grad. Also alles was darunter liegt wird zugeheizt.
Nur ein Beispiel.
Ich persönlich kann nach 11 Monaten sagen er liegt bei ca 5,7l. Das mit Urlaubsfahrten, Autobahn, Mttelgebirge, Stadt, Land, usw.
Mein Kadjar hat mit der kleinen Dieselmaschine 115 PS auch im Jahresdurchschnitt so gelegen.
Vom Verbrauch bin ich also zufrieden, was die abhaltenden Quali Mängel betrift wird mam sehen