Beiträge von ha_donner

    meines Erachtens hat das ganze mit völlig verschiedenen Softwareständen der Motorsteuerung usw. zu tun.

    Ich hatte wie ja allgemein bekannt ist dieses irre hoch drehen, falsch schalten und den enormen Durst als Mangel kurtz nach Auslieferung gemeldet.

    Mir wurde durch das ein oder andere Fahrzeug spezifische Update geholfen, anderen nicht.

    Meines erachtens bleibt nichts anderes übrig, auch wenn der Händler sagt Renault lehnt ab, der Kundenbetreuung auf den Geist zu gehen und eine Lösung einzufordern. Immer mit der Begründung das Fahrzeug ist nicht in dem Zustand des Verkaufsprospektes.

    Als Anmerkung noch: nicht alle Updates die in der Werkstatt gemacht werden tauchen in der frei ersichtlichen History auf.

    kannst du das genauer eingrenzen?

    kommt es aus dem Motorraum, aus einer Lüftungsöffnung usw.

    Nur auf 1 wenn du Motor startest? oder auf 2,3 usw auch

    Schreibst Anlage ist aus und pfeift. hmm .

    Es kann es sein das du ein Steuergerät hörst?

    . Es sei eine Kostenfrage. Angeblich wurden bisher von vielen Werkstätten unnötigerweise Software geladen und habe so zusätzliche Garantiekosten verursacht. Sie bemühen sich, und haben Mühe....

    Ein selbstgemachtes Renault Problem. Würden die Werkstätten wissen was in welchem Update steckt könnte vieles einfacher sein.

    Ich finde es ziemlich eigenartig anderen Menschen die man nicht kennt Intolleranz zu untertstellen.

    Und wie in vielen Beiträgen geschrieben wurde ist das eben ein deutsches AUSTRAL Forum. Auf die Aussage was in der Renault Welt normal ist oder nicht, lächele ich einmal hinweg.

    Auf Ablehnung stößt aber in diesem Forum wenn User meinen andere rechthaberisch zubelehren und andere Meinungen nicht zu akzeptieren.

    Es mag ja sein das das OpenR Link technisch verwandt ist, aber es ist ein eigenständiges System. Wird gerne von Renault FR bestätigt.

    Ich bin seit Geburt dieses Forums dabei und habe hier schon so manche harte Diskussion erlebt aber rau war es nie.

    Wir haben seit erscheinen des Australs einen sehr kameradschaftlichen Austausch über den Wagen gehabt. Fehler, Probleme, Wünsche ect. geteilt, zusammmen gelitten, und auch behoben.

    Es ist klar das mit der größreren Gemeinschaft der Nutzer mehr Charaktere unterschiedlicher Auffassung, techn Kompetenz, Wissen ect, dazu kommen. Gerade deswegen sollte es beim Austral bleiben und nicht über vergangenes alter Generationen in einzelnen Bereichen hin geschrieben werden. Gerne kann man einen Bereich erstellen wo man diese Vergangenheit dann diskutiert.

    Ich fahre seit 20 Jahren Renault. Es gibt viele Geschichten um die verschiedenen Fahrzeuge. Eines kann ich sagen: Wenn du eine kompetente Werkstatt hast, hast werden viele Probleme gelöst.

    Ansonsten stimme ich DINO zu, erst denken - dann schreiben- dann lesen- dann veröffentlichen.

    Ach ja 2015???? Das hier ein Autral Forum und der ging vierten Quartal 2022 in den Markt.

    Ich will nicht wirklich fragen, aber warum muss man zu jedem Thema etwas sagen wenn man dieses Auto gar nicht kennt

    Ich denke man sollte den Gesamtjahresverbrauch betrachten.

    Soviele verschiedene Einflüsse die den Verbrauch beeinflussen. Die Batterie liebt es zwischen 20 und 40 Grad. Also alles was darunter liegt wird zugeheizt.

    Nur ein Beispiel.

    Ich persönlich kann nach 11 Monaten sagen er liegt bei ca 5,7l. Das mit Urlaubsfahrten, Autobahn, Mttelgebirge, Stadt, Land, usw.

    Mein Kadjar hat mit der kleinen Dieselmaschine 115 PS auch im Jahresdurchschnitt so gelegen.

    Vom Verbrauch bin ich also zufrieden, was die abhaltenden Quali Mängel betrift wird mam sehen