Beiträge von TomiB

Ich finde indirekt besser. Da man sich die Sensoren spart.

Bin 5 Jahre mit direkt gefahren. War ein schönes Komfortmerkmal. Mal schnell schauen was der Luftdruck so macht, ohne manuell zu messen. Ich hatte mal einen schleichenden Druckverlust, also ohne Warnmeldung. Konnte ich dann rechtzeitig reparieren lassen. Die Kosten für die Sensoren sind ja überschaubar und in meinen beiden Reifensätzen haben sie auch die Zeit gehalten. Aber nicht zu ändern, habe jetzt indirekt und muss mich umstellen.

Zu den Rädern mal eine Bemerkung. Ich habe zur Auslieferung am 03.Februar 2023 Ganzjahresreifen auf die Renaultfelgen montieren lassen. Die neuen Sommerreifen wollte ich verkaufen. Dafür gab es aber keine Käufer. Also ging ich zum Radprofi Vergölst. Für den Austral 200 mit 4 Control, gibt es keine zertifizierten Alufelgen. Man ist gerade dabei und bis zum Oktober sollten Alufelgen zertifiziert sein…… Bei Renault habe ich nicht nachgefragt.

Echt blöd mit einem neuen Modell, wenn man Alternativen sucht. Und dann kommt noch dazu, wenn man was gefunden hat, ist das nicht lieferbar oder in diesem Fall nicht zugelassen. Naja das mit dem 4 Control kann doch auch kein Hexenwerk für die Felgenhersteller sein. Aber gut, ohne Zulassung wirds schwierig. Also müssen wir entspannt warten.

Du brauchst keine Sensoren, weil du ein Mild Hybrid 160 hast.

Bitte die Preisliste herunterladen und nachschauen.

schon echt Schade, dass Reno so abspeckt. Ab Techno hätten die das direkte verbauen können (egal welche Motorisierung). Aber was soll es. Andere Hersteller machen das ja auch. Mein Sohn hatte einen Audi A3 S-Line in Vollausstattung. Auch bloß indirekt.

Es gibt ja im Fahrzeugschein überhaupt keine Angaben welche Maße das Notrad haben muss. Habe schon mal gegoogelt, aber so richtig findet man nichts. Bei den Notradanbietern ist leider der Austral noch nicht gelistet. Echt Käse. Kann ja mal bei Reno anfragen, was die für ein Notrad haben wollen. Wird aber bestimmt nicht billig. Und dann ist das Werkzeugzubehör auch nicht dabei. Bestellt man das gleich mit beim Kauf mit, muss man laut Preisliste 200 EUR Aufpreis bezahlen. War auch schon mal billiger.

Hallo in die Runde,

wollte mal fragen mit welchem Luftdruck ihr fahrt. Bei meinem Scenic und den 20 Zoll Reifen hatte ich 2,9 Bar drauf. Steht zwar ein Aufkleber in der Fahrertür mit den Daten, aber die Praxis zeigt ja immer was anderes.

funktioniert bei mir am Haus ganz gut. WLAN in den Einstellungen aktivieren und einen Moment warten bis alle verfügbaren Netze sichtbar sind. Dann mit dem heimischen WLAN verbinden (das wo es geht). Habe auch mal mein Telefon als WLAN Hotspot aktiviert. Hat auch super geklappt. So brauch man keinen extra Datentarif fürs Auto.