Beiträge von Greeny

    Die Leute kaufen eben nicht.

    Wenn also einer das Abo nicht nutzt, steigen die Preise, denn die Teile werden verbaut.


    Merkur Quelle.

    Die Kunden allerdings sind verständlicherweise nicht allzu begeistert von den Neuigkeiten aus dem Hause BMW. Viele dürften die Entwicklung als habgierig kritisieren. Für die Unternehmen jedoch bedeuten Mikrotransaktionen meistens eine stetige Einkommensquelle neben dem Verkauf von Wagen. Dass Kunden für Zusätze an ihren Autos zahlen müssen, ist nicht neu. Diesmal ist der limitierende Faktor aber nicht die Hardware, sondern die Software. Nach Informationen von The Verge wird die nötige Hardware bereits in die Wagen integriert, aber nur gegen Bezahlung freigeschaltet

    • Sitzheizung: 17 Euro im Monat, 390 Euro für unbegrenzte Laufzeit
    • Beheiztes Lenkrad: 9 Euro im Monat
    • Fernlichtassistent: 8 Euro im Monat
    • Fahrassistent: 40 Euro im Monat

    Also bei uns im Allgäu nehme ich im April noch die Sitz und Lenkradheizung.


    Also Oktober bis April sind es 182 Euro

    Mal 3 Jahre 546 also wäre es teurer.

    Dann kommt noch der Fernlichtassistent dazu.



    Fernlichtassistent ist im Renault clio5 Standard, auch DAB oder Android auto, sind bei Renault Standard. Kein Wunder, das viele ihren VW mit Software knacken.

    Und als Blödsinn wie bei BMW und Audi würde ich das auch nicht bezeichnen. Man kann ja dort auch weiterhin die Sitzheizung dauerhaft dazu kaufen oder eben als Abo (aber das gehört hier nicht her ^^).


    Heutzutage ist es doch völlig normal, das man eine Software als Service kauft, die dann immer „Up to Date“ ist. Nur so kann doch auch sichergestellt werden, dass alles schön weiterentwickelt wird. Und ich vermute mal, dass sich Google die Nutzung der Dienste auch teuer bezahlen muss und das wird halt nach 5 Jahren an den Kunden weiter gegeben

    Doch ich finde es Blödsinn, das kann wieder nur den Deutschen einfallen, weil die ihre schlechte Qualität sonst nicht verkaufen können. Als nächstes kann man ein Abo abschließen ob man ABs, oder ein Lenkrad haben will.

    mal eine Frage, bei einigen Assistenten steht *5 Jahre. Bedeutet das, diese dann abgeschaltet werden? Macht Renault jetzt auch den Blödsinn wie BMW und Audi mit der Sitzheizung usw? Man hat diese Pakete bezahlt.

    Also ich stelle meine Frage nochmal hier. Ich habe mein Open r link über mein Handy als Hotspot verbunden. Wenn ich jetzt spotify öffne, werden meine Alben nicht runter geladen, ich kann diese also nicht abspielen, sehe aber alle.

    Über Android auto geht es, aber das ist klar, will ich aber nicht, da ich google über das open r link laufen lass.


    Hat jemand eine Lösung?


    Danke schon mal.

    Ich habe mal eine Frage zur App Spotify. Ich habe die App runtergeladen, mich angemeldet, Internet mach ich über WLAN,

    das hol ich von meinem Handy. Jetzt möchte ich auf meine Alben zugreifen, die werden aber nicht geladen.

    Über Android Auto geht es, das hier auf das HAndy zugegriffen wird.


    Wie also bekomme ich meine Alben über die App vom Auto?

    Ich möchte nicht über Android Auto das abspielen, da ich sonst immer hin und her schalten muss.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Danke

    Also ich habe hier auch eine Frage. Ich würde gerne das open r link mit dem Datenvolumen von meinem Handy nutzen. Jetzt muss ich immer wieder die Datenfreigabe am Handy aktivieren, damit das System über WLAN verbindet.

    Dann kann ich z.b spotify nutzen, aber kann nicht auf meine Alben zugreifen. Kann man das anderst einstellen, oder doch mit einer Esim?

    obd stecker, ist die On Board Diagnose Buchse, unten links im Fussraum. Die hat immer Strom. Dann läuft die Dashcam auch während des Parken. Parking Funktion, ist das die Kamera bei erschütterungen aufnimmt, also wen jemand dein Auto anfährt.


    Das ist der Stecker, und die Kamera habe ich, ist vorne und hinten eine.


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dashcam-hd-1080p/2408301345-223-7618?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    REARMASTER Schalter berwachung OBD Anschluss mini usb (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)