Beiträge von Roberto0511

    Der DAB+ Empfang ist gut, aber die Logo-Anzeige der Sender funtioniert nur bei wenigen Sendern. Kann kaum an den Sendern liegen, da jedes billige DAB+ Radio die Logos zuverlässig und in ordentlcher Auflösung anzeigen kann. Renault konnte das noch nie, schade. Hatte gedacht im neuen Austral funktioniert das nun. Auch hier sollte Renault nachbessern. Sicher nicht wiklich wichtig, aber wenn Renault einen guten Absatz in Deutschland haben will, sind oft auch Kleinigkeiten ein Kaufkriterium. Kann doch nicht so schwierig sein.

    Ich hatte vor dem Austral einen Renault Grandtour IV. DAB+ wurde recht gut empfangen, aber an Senderlogos war nicht zu denken. Um so entäuschter war ich, als ich feststellte, im neuen Renault Austral funktioniert die Anzeige noch immer nicht. Kaum Senderlogos oder in einer unmöglich niedrigen Auflösung. Am Sender kann es nicht liegen, denn mein recht preiswertes DAB+ Radio, was ich zu Hause nutze, kann die Logos in hoher Qualität auslesen. Wo ist also das Problem? Hier sollte ein Softwareupdate erfolgen. Wenn es auch nicht wichtig ist, ist es aber peinlich, denn andere Automarken können das seit Jahren zuverlässig. Einfach keine schöne Ansicht im recht teuren Renault Austral Full Hybrid.