Beiträge von Frank(nicht)Reich

    als ich bestellt habe war auf keiner Hompage noch sonst wo die rede von dem System. Meiner ist komplett so geliefert wie bestellt.

    Das streite ich doch auf keinen Fall ab! Und wir wissen doch, dass die Problematik Park-Assi sehr undurchsichtig ist.

    Aber schau mal in Post #46, da habe ich 2 Screenshots eingefügt - direkt zum damaligen Zeitpunkt von der Renault Seite "geschossen".

    Das meinte ich mit Täuschung.

    Ähnliches findet sich übrigens bei den Sitzen (Lordosenstütze) und bei den dynamischen Blinkern. Falsche Angaben auf der offiziellen deutschen Renault Seite.

    Und das mit deiner Freundin.....Psssst. Ich halte dicht ;)

    Unserer hat auch keinen. Beim Konfigurator in Österreich ist er nun aber wieder drin:

    Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich mit Handsfree Parking

    Ganz genau!

    Wobei ich auf der deutschen Seite von Renault nachgesehen hatte und mir genau das auch aufgefallen ist.

    Deshalb hatte ich ja die aktuelle Seite verlinkt.

    Und genau deshalb habe ich auch die Feststellung in den Raum geworfen, dass alle zum gleichen Preis verkauft werden, obwohl ein wesentliches Ausstattungsmerkmal einfach mal temporär weggelassen wurde.

    Im Prinzip ist das Täuschung, da das Produkt nicht der Beschreibung entspricht.

    Hallo Austral 23,

    aus eigener Erfahrung kann ich dir leider noch nichts darüber berichten, aber diese Diskussion was da nun mit dem Park Assistent los ist gibt es schon länger.

    Fakt ist, dass einige Leute hier (ich auch) auf Nachfrage bei Renault als Antwort bekamen, dass im Full Hybrid kein Parkassistent verbaut ist.

    Wenn man aber auf die Renault Seite schaut war von Beginn an ein Park Assistent in der Serienausstattung mit aufgeführt,

    Anfangs der Full Park Assistent (siehe Screenshots vom 25.04. und 13.05.Versionen und Preise Forum.jpg)Full Park Assistent Scr Forum.jpg


    Aktuell steht auf der Seite Versionen und Preise Versionen und Preise – Renault Austral unter SICHERHEIT plötzlich der Easy Park Assistent mit drin.

    Also: eigentlich mit Full Park Assi geplant, dann ohne Assi ausgeliefert und jetzt (evtl) mit Easy Park Assi erhältlich.

    Und alles zum gleichen Preis!

    Was sagen die ganz frischen Besitzer vom Full Hybrid???

    Mir wird unterstellt, dass ich zu doof bin, logische Zusammenhänge bei den Antriebsarten zu verstehen. Nur soviel dazu, ich erkenne durchaus, dass mit dem Fullhybrid am Stück 130 km gefahren werden kann

    Aber, aber...spätestens jetzt sind die Aussagen bezüglich der logischen Zusammenhänge natürlich hinfällig - wie du uns gerade mit deinem Insiderwissen beweist!

    Dazu nur folgende Anmerkungen:

    1. So wie ich das lese " ich erkenne durchaus, dass mit dem Fullhybrid am Stück 130 km gefahren werden kann" bezieht sich das auf das reine elektrische Fahren.

    Diese Innovation, mit einer 1,7 kWh Batterie 130 KM zu fahren solltest du aber unbedingt den Entwicklern der Autoindustrie zur Verfügung stellen! Da hätten dann schließlich alle etwas davon und du hättest nie wieder Geldsorgen.

    2. Sollte sich obige Angabe nicht auf rein elektrisches Fahren beziehen habe ich einen entsprechenden Tipp für dich:

    Aus gut unterrichteten Kreisen wird nämlich berichtet, dass die Reichweite des Austral Fullhybrid bei günstigen Bedingungen ca. 1000 KM betragen kann!

    Wenn das Fahrzeug dann stehen bleibt gibt es 3 Möglichkeiten:

    a - Hier im Forum unter der Rubrik "Mängel nach Auslieferung" einen Beitrag verfassen

    b - Das Auto an Renault zurückgeben (fährt ja nicht mehr) oder

    c - an der nächsten Zapfsäule nachtanken

    Punkt 2 ist aber wirklich nur intern zu behandeln - nicht weitersagen!


    Und gleich noch eine Frage:

    Du hattest geschrieben, dass du gern die mitlenkende Hinterachse genommen hättest. Nun habe ich gelesen und gesehen, dass die nur bis 5 ° funktioniert. Heißt das nun, dass die im heißen Sommer oder kalten Winter gar nicht mitlenkt???? (Ich frage für einen Freund)


    PS: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten :D

    Also ganz ehrlich, ich verstehe die Schwankungen gar nicht mehr! Meine App zeigt jetzt statt 17.07.-30.07. auf einmal 24.07.-06.08.2023 an…

    Na da ist ja wirklich was los :thumbdown:

    Bei mir hat sich ja im eigentlichen Status (Transport) gar nichts geändert. Nur die Lieferzeit ist plötzlich wieder korrigiert worden. Da wäre etwas mehr Transparenz seitens Renault wirklich angebracht.

    Wir lassen uns weiterhin überraschen....