Beiträge von Frank(nicht)Reich

    Welche/r Hersteller?

    SanDisk - beide werden ja erkannt und sind funktionsfähig. Sowohl MP3 als auch FLAC-Dateien werden abgespielt. Nur eben gezielt auf einen bestimmten Stick zugreifen ging nicht. Immer nur der Inhalt von einem wurde angezeigt. War der raus kam der Inhalt vom zweiten Stick zum Vorschein.

    Also ich hatte bei der Probefahrt einen 256er Sandisk drin, der ging ohne Probleme, Format ist FAT32.


    Gruß


    Holgi


    Zur Probefahrt hatte ich einen 128 GB und einen 64 GB Stick mit und beide haben funktioniert.

    Mal eine Frage: Hat jemand auch mal parallel 2 Sticks eingesetzt und dann auch beide angezeigt bekommen bzw. jeden separat ansteuern können? Das ist mir nämlich nicht gelungen. Es wurde immer nur einer im Display angezeigt und sobald ich diesen entfernt habe wurde der andere angezeigt.

    Hab ich da nur etwas übersehen oder ist das gar nicht möglich? Dann bräuchte man ja aber auch keine 2 USB Anschlüsse....

    Ja, genau das steht in der Bedienungsanleitung. Und da ich immer recht skeptisch bin habe ich zur Probefahrt 2 Sticks mitgenommen. Einer mit 128 GB und einer mit 64 GB.

    Beide wurden erkannt und die Musik konnte auch abgespielt werden. (auch FLAC Dateien) Allerdings immer jeweils nur einer :( Kann aber auch sein, dass ich in der Kürze der Zeit keine Möglichkeit gefunden habe auf beide abwechselnd zuzugreifen. Aber die 128 GB liefen garantiert!

    Das klingt ja nach einigen Baustellen :(

    Also zumindest die Punkte 5 und 6 kann ich aufgrund vom Probesitzen und Probefahrt nachvollziehen. Hatte zur Testfahrt den 160 PS Mild Hybrid und der lag auch bei 8,3 Litern.

    Außerdem war dort nur die Renault-Soundanlage verbaut und auch dazu kann ich deine Einschätzung bestätigen. Im Gegensatz dazu habe ich beim Vertragsabschluss in einem Fahrzeug mit Harman Kardon System gesessen und dieses natürlich getestet - da liegen schon einige Dimensionen dazwischen...

    Ich drück mal die Daumen, dass deine Probleme alle zu deiner Zufriedenheit gelöst werden!


    PS: Der Mild Hybrid hatte dafür das Hands Free Parking .

    Danke für die Info.

    Das mit der Fertigung steht bei mir auch bereits. Das Produktionsdatum ist laut Händler aber erst der 23.5.

    Und auch weitere Angaben (Flexibility End o.ä.) werden bei mir nicht angezeigt.

    Momentan sieht es so aus wie auf dem Screenshot.....Rätsel über Rätsel.Screenshot_20230426_200321.jpg

    Es gibt auch gute Neuigkeiten bezüglich der Lieferzeit.

    Bei der Unterzeichnung der verbindlichen Bestellung wurde im Computer der 18.07. angezeigt - so steht es auch auf der Bestellung.

    Nachdem ich jetzt mit meinem :) telefoniert habe sagte er mir, dass die Bestellbestätigung da ist und als Liefertermin der Zeitraum zwischen dem 21.06. und 01.07. vermerkt ist - natürlich unverbindlich. Aber immerhin ist der Termin ca. 4 Wochen nach vorn gerutscht.

    Die VIN habe ich per Mail bekommen und in der MyRenault App eingetragen. Soweit ist alles gut. Allerdings sehe ich dort nur das Bestelldatum und dann die weiteren Punkte (Fertigung, Transport...usw.). Allerdings stehen dort weder der geplante Fertigungstermin, noch die geplante Auslieferung drin. Erscheinen diese Termin erst später (also nachdem er gebaut wurde) oder hat die App hier ein Eigenleben? Bisher habe ich die Termine nur telefonisch erfahren....die App schweigt dazu :(

    Vielleicht kann mich ja mal jemand der glücklichen Besitzer aufklären - vorab schonmal DANKE!

    Ich muss zwar noch lange auf den Austral warten, aber hier kann ich schon mal eine Info geben.

    Ich habe mich für das Sorgenfrei-Paket (60 Monate / 60 TKM) entschieden, da dies eine Garantieverlängerung und die Kosten sämtlicher Inspektionen beinhaltet. Ja, knapp 2900,00 € sind viel Geld - aber somit läuft das Auto dann erst einmal 5 Jahre "kostenneutral". Der Verkäufer meinte aus, dass es empfehlenswert ist (nein, er hat es mir nicht aufgeschwatzt - ich wollte es selbst!).

    Aber die Entscheidung trifft natürlich letztendlich jeder selbst.

    Die folgende Info hatte ich schon einmal unter einer anderen Rubrik gepostet. Hier also nochmal - weil es so gut passt:


    Bezüglich der Diskussion um den Parkassistenten möchte ich mal folgendes beitragen:

    Ob wir den Bericht nun Fake-News, irreführende Werbung, Unwissenheit, Täuschung oder sonstwie nennen – es bringt uns ja nicht weiter und sollte sicher kein Grund sein hier im Forum zu streiten.


    Fakt ist doch:


    Die Funktion muss bereits vorhanden gewesen sein. Schließlich ist in mehreren Videos vom Vollhybriden auf dem Display ein Icon für den Parkassistent zu sehen.


    Und weiterhin – oh Wunder – genügt ein Blick auf die deutsche Renault – Seite (Stand HEUTE):


    Versionen und Preise – Renault Austral


    Dort findet sich unter dem Menüpunkt „SICHERHEIT“ (gehörend zur Serienausstattung) das angehängte Bild.?thumbnail=1



    Weiterhin habe ich in der vergangenen Woche die Erfahrung gemacht, dass die Händler auf Nachfrage ganz locker über den vorhandenen (!) Assistenten plaudern, auf weitere Nachfrage bzw. Einwände aber unsicher werden.


    Und so etwas kann ich einfach nicht verstehen!

    Wenn z.B. ein Verkäufer im Elektromarkt bei 100 verschiedenen TV-Geräten nicht jede Eigenschaft pro Gerät kennt ist das nachvollziehbar. Aber da reden wir über eine Ausgabe von 1000 oder 1500 €.


    Hier reden wir von ca. 50 000 € und der Verkäufer betreut nicht 100 neue Fahrzeuge von 10 verschiedenen Firmen, sondern ein neu auf den Markt gebrachtes Fahrzeug. Im Normalfall gibt es da Schulungen, Testfahrten, Infomaterial für Händler usw.


    Und aufgrund der vielen verschiedenen Informationen sollte man doch denken, dass die Händler mit entsprechenden Fragen bombardiert werden und sich demzufolge bei Renault die Nachfragen der Händler häufen müssten.


    Warum will oder kann Renault das nicht offen Kommunizieren? Will man sich da vielleicht eine spätere (kostenpflichtige) Freischaltung offenhalten?


    Ich habe mal diesbezüglich eine Anfrage an Renault Deutschland gestellt. Hier ist die Antwort vom 31.03. im Wortlaut:


    „Sehr geehrter Herr …..,

    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Einparkhilfen am Renault Austral. Der Easy Park-Assistent ist beim Full Hybrid (Iconic Esprit Alpine) nicht verfügbar. Der Renault Austral (Iconic Esprit Alpine) hat die Einparkhilfe vorne, seitlich und hinten. Es liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt auch keine Informationen vor ob die Ausstattungsvariante noch einen Park-Assistenten bekommt.


    Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.


    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. …………

    SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /

    DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES“


    Anhand dieser Mail und der, die Wing bekommen hat muss man sich schon fragen, wie ernst man die Antworten von Renault nehmen kann....


    Das alles macht es natürlich auch nicht besser - daran könnte nur Renault mit einer klaren und transparenten Kundeninformation etwas ändern!

    So, nun kann ich mich auch in die große Liste einreihen.

    Nach einigen Anläufen in verschiedenen Autohäusern habe ich heute Nägel mit Köpfen gemacht. Netter und kompetenter Verkäufer, der Preis passt, die Inzahlungnahme sollte auch funktionieren - nun heißt es Geduld (für mich ein Fremdwort :D ) aufbringen.

    ....und hier im Forum schon einmal die Freude der bisherigen Besitzer teilen und die eigene Vorfreude wachsen lassen :)

    Soooo habe nun endlich auch meinen bestellt…


    Iconic Esprit Alpine Vollhybrid in blackmagic mit Harman Kardon, beheizbare Windschutzscheibe und induktive Ladefläche inklusive Wartung und Garantie und einen schönen Rabatt von 10,25% :)

    Glückwunsch!

    Wie sieht denn die Lieferzeitprognose aus?

    Und in welcher Ecke von Deutschland gibt es bei Renault denn 10,25%? Das klingt ja paradiesisch :)