Ich habe ein Spannungsanzeiger vorne an der 12V Steckdose. Er zeigt ständig die Voltzahl an. Mal geht es runter bis auf 12,2V, dann wieder hoch auf 14,6V. Man erkennt auch gut den Schiebebetrieb, oder wenn die Meldung kommt Batterie schwach... , dann zeigt das Voltmeter entsprechend wenig an. Ist jetzt kein Highendgerät, aber für grobe Info über den Zustand passt es schon.
Beiträge von Krefelder Jung
-
-
Hallo Udo,
danke für die Detailinfos, da meiner ein
RFARHN ist, sollte ja eine Durchführung vorhanden sein... ich werde berichten. -
Alles anzeigen
Servus,
folgende Frage: hat jemand einen Austral aus Dänemark mit einer AHK ausgerüstet? Ist die elektrische AHK-Vorbereitung dabei oder muß man Strippen bis zum Motorraum ziehen?
Renault hat mir auf diese Frage nur babla geantwortet, sprich, ist überhaupt nicht auf die Frage eingegangen.
Zusatzfrage: hat jemand Dauerplus für Wohnwagen mit eingebaut?
Danke für Tipps!
Das ist aktuell auch mein Thema. Ich habe eine AHK mit einem Kabelsatz von ECS. Jetzt benötige ich für die Erweiterung mit Dauerplus und Ladeplus. Es gibt hierfür ein Zusatz-E-Satz den ich Steckerfertig am Standartsatz andocke. Es müssen aber 2 Leitungen bis zur Batterie gelegt werden. Dort kommt dann noch ein Relais dabei und 2 Adern gehen an den Pluspol der 12V Batterie.
Meine Frage:
Wo genau befindet sich der Durchgang vom Innenraum zum Motorraum, in der Anleitung gibt es 2 Varianten: freie Gummitülle, oder Loch bohren!
Hier die Links von den Anleitungen von dem Standart- E-Satz und vom Zusatz- E-Satz.
https://catalogue.ecs-electronics.nl/DownloadFile.aspx?directlink=SP133ZZ/SP133ZZ.pdf
Danke
-
Hallo,
jetzt wo ich endlich den Haken dran habe, konnte ich die Höhe selbst nachmessen. Diese beträgt 46,2mm im unbeladenen Zustand.
Hier auf dem Bild noch mit komplett schwarzlackiertem Kugelkopf. Dieser ist jetzt mittlerweile blankgeschmiergelt, damit die Bremsbeläge der Antischlingerkupplung sich nicht mit Lack zusetzen.
-
Hallo Karsten, ich gebe dir recht, für mich war das Kamerabild beim Scenic IV besser (so gar deutlich). Vor allen Dingen war die Verschmutzung bei Regenwetter geringer. Der Austral scheint hier eine andere Aerodynamik zu haben....
Zu deiner Eingangsfrage, ich habe noch nichts von einen Austausch der Kamera gelesen....
-
Hier jetzt die (zufriedenstellende) Antwort von Renault Deutschland:
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Mautboxanbringung in Ihrem neuen Renault Austral. Die Mautbox kann rechts neben dem Innenspiegel angebracht werden. Obwohl das eine beheizbare Frontscheibe ist, gibt es keine Einschränkungen. Die Frontscheibe lässt das zu. Bitte beachten Sie bei der Installation auch die Montageanleitung des Mautboxherstellers.
-
Danke für die Antworten, eure Erfahrungen stimmen mich positiv, sollte also klappen mit der Kommunikation!
Ich bin gespannt was Renault zu meiner Anfrage schreibt, ich werde berichten....
-
Hallo Robert,
danke für die Bilder, besonders für das Bild vom Beifahrerfußraum. Dies hilft mir sehr.
Bei mir fehlt die Abdeckung, man sieht direkt ein Steuergerät. Da dies gut warm wird, benötige ich auch so eine Abdeckung. dann besteht auch nicht die Gefahr an den Kabeln hängen zu bleiben....
Kennt jemand die Teilenummer und kann helfen?
Danke und VG
-
Hallo, ich habe das nächste Fragezeichen wo ich eure Hilfe benötige!
Für Frankreich nutze ich seit Jahren eine Mautbox von Bip&Go. Dieser Streichholzgröße RFID Kasten wird an die Windschutzscheibe geklebt und man kann die Mautstationen in F ohne Bezahlvorgang passieren. Abgerechnet wird am Monatsende mit einer Sammelrechnung. An meinen Scenic`s klebte man den Kasten auf der Scheibe der Beifahrerseite oben neben den Innenspiegel. Die Funktion war sehr gut, man konnte mit Tempo 30km/ über Extraspuren durch die Maut.
Bei meinem Austral mit beheizter Windschutzscheibe bin ich mir nicht sicher, ob der Funkkontakt zu Stande kommt und frage daher nach, ob hier jemand helfen kann.
Im Internet liest man bei Scheiben mit Metallfolien, dass diese spezielle markierte Stellen an der Windschutzscheibe haben, wo es hin geklebt werden soll. Sowas finde ich bei meinem Austral aber nicht.
Bedeutet dies, das man es überall hin kleben kann, oder wurde diese "Metallfenster für die Mautbox" vergessen?
Danke!
-
Lt. Wartungsplan soll die 12V Batterie alle 5 Jahre gewechselt werden.
Diese recht lange Zeit passt aber nur bei "normaler" Nutzung, also ohne mehrere Teilentladungen oder auch einmaliges extrem Tiefentladen.