Beiträge von Darkman

    Hab den Wagen nun gekauft. Wird bar bezahlt und ich bekomme noch 13,5 Tsd. für meinen Jetzigen (Scenic IV Black Edition, Bj. 2020). Für meine Begriffe zu wenig aber das Angebot war zu verlockend, weil nach meinen Vorstellungen, was Farbe und Ausstattung angeht.

    Mir fällt da pauschal Sicherung, Kabelbruch ein. Vielleicht auch mal das System neu starten. Weiß aber nicht, wie's beim Austral geht. Bei meinen aktuellen Scenic muss ich nur den Einschalter vom Zentraldisplay so lange halten bis das Logo wieder erscheint.

    Hallo, hab mich mal angemeldet. Ich plane die Anschaffung eines Austral Esprit Alpine Mild Hybrid 160 aktuelles Facelift in Südseeblau und schwarzem Dach. Die Ausstattung passt soweit. Der Preis: 39570 (reiner Fahrzeugpreis)


    Angeboten wird er mir mit einem Fullservice Paket (Renault Full Service Typ 60/60) für 44351 für 5 Jahre. Wenn ich das Umrechne komme ich auf eine jährliche Servicepauschale von über 950 Euro. Das klingt für mich einfach zu viel. Wenn ich meinen aktuellen Scenic IV zum Service incl. TÜV und AU bringe, habe ich selten mehr als 500 Euro gezahlt. Nur die letzte Rechnung war hoch aber nur weil Zündkerzen, Getriebeöl und Innenraumfilter auf einmal gemacht wurden.


    Bei einer Finanzierung sollen dann nochmal über die Laufzeit knapp 3400 für eine sog. GAP-Versicherung und gut 2400 für Fahrerschutzversicherung, die im Fall der Fälle wahrscheinlich eh nicht zahlt, dazukommen. Und alles nur damit ich ne 0% Finanzierung erhalte, die mich unterm Strich letztendlich mehr kostet als wenn ich die Kiste bar bezahle ohne den ganzen Schnickschnack.


    Was meint ihr dazu bzw. wie würdet ihr in dieser Situation entscheiden?