Beiträge von Darkman

So ähnlich wurde es auch gemacht. Ein Mechaniker vom Autohaus bat mich die Scheibe herunter zu fahren und bog dann wild an der Tür rum. Dachte, der reißt die gleich ab. Anschließend meinte er, dass es nun weg sein müsste und ich das beobachten soll. Mit Schrauben lösen ist da angeblich nichts mehr möglich, da man wohl so nix richten kann, meinte er auf meine Nachfrage.

Naja, was soll ich sagen: Weg ist es nicht, nur etwas weiter nach unten gewandert und klingt anders. Werd wohl bei Gelegenheit nochmals hin müssen. Zum Glück sind's nur 30 km dahin.

Ganz ehrlich, ich hab das eben gleich testen müssen. Hatte heute die gleiche Erfahrung und mir sind diese Schalter, Hebel, Cursor oder wie immer man die Dinger nennen will überhaupt nicht wahrgenommen. Ist halt irgendwie blöd, wenn man keine gedruckte Bedienungsanleitung mehr bekommt.

Auch ich biete meine Sommerreifen Michelin Primacy 4 235/45 R20 100V XL DOT 35/2025

Die Reifen sind genau 20 km gelaufen, also sozusagen neu.

Einzeln hätte ich gern 150,-/St. -alle zusammen 550,- EUR

Naja ist halt nur ärgerlich, wenn man den Wagen einmal weiterverkaufen möchte. Solange man ihn fährt bis dass der TÜV scheidet, mag das egal sein.

Ok, scheinbar versteht ihr nicht, was ich damit sagen möchte und es ist mir auch egal. Das Thema auch dieses Forum hat sich für mich erledigt. Es gibt andere Stellen im Netz, an die man sich mit seinen Fragen wenden kann. In den Partnerforen "Scenic-Forum und "Megane-Forum" war der Umgang freundlicher als hier. Ich tu mir das nicht an. Macht's gut...

Ist ein permanentes Problem bei Renault. Zieht sich durch diverse Modelle. Hatte ich beim Megane 3 und bei meinem Scenic 4 auch. Allerdings nach der m. M. n. doch kurzen Zeit solle da Garantie- oder wenigstens Kulanztechnisch was zu machen sein. Kannst ja mal berichten.

Zitat

Na das ist doch Blödsinn, wenn ich ein Auto gekauft habe brauche ich natürlich keine Probefahrt mehr machen, denn ich habe das Auto ja dann schon gekauft....und fahre von Hof wenn mir das Auto übergeben wird😉.

Genau und da können ebenfalls Mängel vorhanden sein, die du auch erst nach Übernahme feststellst. So und zum letzten Mal: Es ist/war ein Neufahrzeug. Da ist es wohl egal, ob ich ihn vorher bestellt habe oder es bereits auf Lager ist. Dafür hat man eine Garantie. Ich muss mir hier nicht vorhalten lassen, etwas falsch gemacht zu haben, nur weil ich keine Probefahrt gemacht habe. Wenn ich mir z. B. einen neuen Fernseher bei einem Händler kaufe, packe ich ihn ja auch nicht vor Ort erst einmal aus und teste, ob alles funktioniert.

Bei einem Gebrauchtfahrzeug hätte ich natürlich eine Probefahrt gemacht.