Ich erhoffe mir eigentlich nicht viel, außer, dass das einfrieren des Displays aufhört. Die Dashcam-App ist nicht zwingend notwendig. Es geht lediglich um die Kompatibilität und Problemlösung.
Beiträge von Berliner
-
-
Ich bin von einem Händler zum nächsten gegangen, bis einer sich bereit erklärt hat, zu unterstützen. Hier gibts sicherlich jemand, der dir die Infos geben kann.
-
Ich besitze ein Austral, Baujahr Juni 2024. Nachdem ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe, wurde mein Anliegen bezüglich des wiederholt einfrierenden Displays endlich ernst genommen. Zuvor hatte man mir mehrfach mitgeteilt, dass für mein Fahrzeug keine Updates verfügbar seien und man daher nichts unternehmen könne.
Zusätzlich ließ sich die Dashcam-App aufgrund der veralteten Softwareversion (Android 10 mit OpenR Link 3.1) nicht installieren.
Erst nachdem ich ein weiteres Mal rechtliche Schritte angekündigt hatte, wurde mir zugesichert, dass sich ein Mitarbeiter intensiver mit dem Problem befassen und sich bei mir melden würde. Bereits am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf – überraschenderweise wurde mir nun doch ein verfügbares Update in Aussicht gestellt.
Morgen soll auf mein Fahrzeug die Version 3.2 (Android 12) aufgespielt werden. Ich bin gespannt, ob das Problem damit behoben wird oder ob neue Schwierigkeiten auftreten.
-
So ausführlich habe ich alles noch nicht testen können. Ich habe beim Rückwärtsfahren ganz normale Töne gehört.
-
Ich habe meinen Austral (Baujahr 2024) mit einer komplett neuen Soundanlage aufrüsten lassen. Inklusive DSP, neuen Lautsprechern, Hochtönern und Subwoofer.
Heute habe ich das Auto abgeholt und bin wirklich begeistert von der Entscheidung. Der Klang ist einfach unglaublich, vor allem bei meiner Lieblingsmusik (House) kommt das System richtig zur Geltung.
Insgesamt hat mich das Upgrade etwa 3.500 Euro gekostet – aus meiner Sicht jeden Cent wert.
Schaut euch gern die Vorher-Nachher-Bilder an 🙂
Was benötigt ihr an Hardware und Material für den Austral?
Siehe ein Bild!
Das gesamte System stammt laut Angaben von HiFi Laden von Audio Tech Fischer. Den Einbau habe ich in Berlin bei Car-Hifi Walter & Dallmann machen lassen – inzwischen schon mein drittes Auto dort. Der Mitarbeiter, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, leistet hervorragende Arbeit, nimmt sich viel Zeit und arbeitet äußerst präzise und sauber.
-
Ich werde nächste Woche ein neues Paket samt Lautsprechern, subwoofer und Dämmung bekommen. Werde danach berichten, ob sich die 3500 Euro Investition gelohnt hat.
-
Auch bei meinem Fahrzeug finde ich den Sound bei wenig Lautstärke gut, sobald man etwas schneller fährt und die Nebengeräusche lauter werden, muss man halt lauter einstellen. Dann kackt die Anlage total ab.
-
Welches System denn?
-
So mal ehrlich gesagt ...das ist das schlechteste Soundsystem das ich jemals in einem Fahrzeug gehabt habe und das zu dem Preis.
-
Folgendes würde gehen. Mir fehlen aber Adapter und eine richtige Anleitung:
Helix Match 5/6 Kanal DSP
Lautsprecher: Helix compose i3
Helix Doppelwoofer