Beiträge von Kathi3581

Genau diese Problem habe ich mit meinem Austral, immer dann wenn wenn Rekuperiert und eigentlich in den EV umschalten will, es dann aber nicht schafft und der Verbrenner doch wieder startet. Nun hat sich rausgestellt, dass das Getriebe defekt ist bzw. Probleme macht.

Mein Austral geht seit heute nicht mehr in den "EV" Modus. Heute morgen beim Starten war das Radio Display schwarz und hat eine Weile gebraucht bis es hochfuhr. Als ich dann von der Arbeit nach Hause fuhr, fiel mir auf, daß ständig der Verbrenner läuft, obwohl der Akku voll war. An der Außentemperatur kann es nicht liegen, waren 19° Grad. Auch ein nochmaliger Reset vom Radio hat nichts gebracht. Werde morgen mal in die Werkstatt fahren..

genauso

Hi,

bei mir macht er dieses Klackern teils auch, wenn auch leiser. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es nur passiert wenn ich stehe und die Batterie als voll angezeigt wird. Als wollte er laden, merkt dann aber...ne voll...Laden...ne voll...Laden...ne voll. Konnte es so reproduzieren.

Seit drei Tagen macht er es gefühlt ständig. Genauso wie du es beschreibst. Mein Gefühl sagt mit iwie, dass er in den EV wechseln will, es aber nicht hinbekommt. Seit ein-zwei Wochen taucht dieses Geräusch auch extrem auf, wenn er sich in der sich in der Rekuperation befindet, egal welcher Fahrmodi oder welche Stärke der Rekuperation eingestellt ist. Selbst beim segeln macht er mittlerweile zicken und es fühlt sich an, als wenn man zwischendurch immer Ruckartig bremst und dann das Bremspedal loslässt. schrecklich....

Hallo Udo,

ja ich habe das Rundumsorglospaket (Leasing) abgeschlossen, mit 5 Jahren Garantie. Renault hat mich allerdings dahingehend aufgeklärt, dass ich nur 2 Jahre Gewährleistung hätte und nur innerhalb dieses Zeitraums bestünde Anspruch auf eine Umwandlung.

lG Kathi

Hallo Udo,

genauso fühlt es sich an. Er verhält sich als wenn er umschalten will, während dessen kommt das knacken klappern und rattern und anstatt dann sauber weiter zu laufen bockt er rum und der Verbrenner fängt wieder an.

Unabhängig ob ich gerade 5 Minuten unterwegs bin oder schon eine halbe Stunde auf der Landstraße unterwegs bin. Auch unabhängig von der Aussentemperatur (was mir das Autohaus immer wieder erklären möchte.

Ich bin mit Renault groß geworden und auch mit diesem Autohaus. Dass ich kein Dulli bin müssten die dort eigentlich wissen, aber es wird immer wieder auf den gleichen Themen rumgeritten, die meiner Meinung nach nichts mit dieser Funktion zu tu haben.

lG Kathi

Ich schätze mal ein defektes Steuergerät oder Fehler im Kabelbaum. Warst Du damit mal bei einer Renault Werkstatt? Ich meine der Motor klingt vollkommen normal, das klackern kommt garantiert vom Multimode Getriebe.

Ich war nun schon mehrfach mit diesem Auto in der Werkstatt. Im Grunde geht das schon seit einem Jahr so. Dann wurden wieder Updates gemacht für die ganzen funktionalen Probleme wie z.B. die automatischen Sitzeinstellungen die auf einmal nicht mehr funktionierten usw. Gegen das Streiken des elektrischen Fahrens wurden Anfragen bei Renault gestellt, worauf es wohl Anweisungen seitens Renault gab. Den Anweisungen ist man nachgegangen wurde mir gesagt allerdings hat sich funktional dadurch nichts zum Positiven gewendet.

oder so

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.